Das 6. Große Adventskonzert am 21. Dezember im Rudolf-Harbig-Stadion Dresden wird zur Showbühne für große Stars.
Der Gastgeber Pavel Trávníček, der Prinz aus dem Weihnachtsmärchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, hat allen Grund, sich auf das Große Adventskonzert in Dresden zu freuen. Der 73-Jährige wird nämlich durch ein Programm führen, das mit wirklich großen und bekannten Namen daher kommt. Denn neben dem Dresdner Kreuzchor, den Dresdner Kapellknaben, dem Kinderchor der Staatsoperette und der Musicalwerkstatt Oh-TÖNE wird auch Angelo Kelly (41) auf der Bühne stehen. „Weihnachtslieder zu singen, bereitet mir große Freude. Und das vor und mit mehr als 20.000 Zuschauern machen zu dürfen, ist eine große Ehre für mich“, sagt der irisch-amerikanische Sänger.
Auf der Bühne steht auch René Kollo. Der 85-Jährige, der längst als deutsche Opern-Legende gilt, erlebt mit seinem Auftritt sogar eine Premiere, denn „in einem Stadion habe ich noch nie gesungen“.
Mit dem Auftritt von Sabrina Weckerlin (37) wird es leicht frostig: Die deutsche Sängerin und Musicaldarstellerin spielte bis vor kurzem noch die Hauptrolle im Musical „Die Eiskönigin“ in Hamburg“. Zum Großen Adventskonzert wird sie den Song „Lass jetzt los“ aus dem Musical singen.
Die tschechische Sopranistin Lenka Graf (48) ist nicht nur mit klassischen Stücken, sondern ist auch im Pop-Genre unterwegs. . Sie hat auch ein Album mit Weihnachtsliedern herausgebracht und freut sich vor allem darauf, ein Weihnachtslied in ihrer Muttersprache zu singen.
Erlös des Großen Adventskonzert geht 2023 an Dixie-Dörner-Stiftung
Ein Teil des Erlöses kommt auch dieses Mal wieder einem guten Zweck zugute. Charity-Partner des 6. Großen Adventskonzerts ist die Dixie-Dörner-Stiftung. Sie unterstützt den Fußballnachwuchs und ehrt gleichzeitig mit ihrem Namen den bedeutenden Fußballspieler Hans Jürgen „Dixie“ Dörner, der im Januar 2022 verstarb. 2019 las er noch live auf der Bühne beim 5. Adventskonzert die Weihnachtsgeschichte vor.
Partner des Großen Adventskonzertes sind die Herrnhuter Sterne GmbH, die mit mehr als 200 Sternen das Stadion zum Leuchten bringt. Weitere Unterstützer sinddie Standortkampagne des Freistaates Sachsen „So geht sächsisch“, die Firmen Saxoprint GmbH und Ströer Media Deutschland GmbH sowie die Medienpartner DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG mit der Sächsischen Zeitung, das MDR Fernsehen, BCS Broadcast Sachsen, außerdem die Saico GmbH Seiffen und Baufi24.
Tickets ab 40 Euro an allen bekannten VVK und über adventskonzert.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar