Stadtfest Dresden: Wie lebendige Tradition zelebriert wird

Canaletto Stadtfest
Foto: Marion Doering

Vom 16. bis 18. August lockt das Canaletto Stadtfest mit zehn Bühnen, 15 Locations und mehr als 1.500 Künstlern ins Stadtzentrum

Rund eine halbe Million Besucher werden wieder zum größten Stadtfest Deutschlands erwartet. Und was erwartet diese? Sehr viel.

So wird zum Beispiel der Altmarkt als große Sport- und Familienmeile wieder bespielt. Hier werden sich vor und auf der Bühne zahlreiche Vereine präsentieren. Unter anderem dabei sind die Dresdner Eislöwen, die Handballer des HC Elbflorenz, die Basketballer von den Titans und die Volleyballerinnen des DSC. Zur großen Bühne wird der Altmarkt am Freitagabend für das Travestietheater Carte Blanche, das dieses Jahr ihr 40jähriges Bestehen feiert. Am Samstag folgt hier der DDP Summer Dance Cup.

Unterhalb des Italienischen Dörfchen findet sich ein internationaler Streetfood-Markt, auf dem 40 Gastronomen kulinarische Highlights von mexikanischen Burritos über kanadische Poutine bis hin zu japanischen Gyosa und senagalischen BBQ servieren.

Am Dreieck Taschenbergpalais Kempinksi wartet erstmals eine 350qm große Dynamo-Dresden-Aktionsfläche mit Dynamomobil, Musik, Dynamo-Biergarten, Torwandschießen, Schusskraftmessung und und Autogrammstunden der Dynamo-Profis. Herzstück des Festes bleibt der Theaterplatz. Auf der großen Bühne treten u.a. Philharmonie und Kreuzchor (Freitag), Lift (Samstag), Panta Rhei und die Firebirds (Sonntag) auf. Am Neumarkt
Auf Neustädter Seite können die Besucher die traditionelle Blaulichtmeile besuchen, einen Kunst- und Antikmarkt mit 70 Händlern zwischen Albertplatz und Dreikönigskirche, das TanzAREAL am Neustädter Königsufer.

Hier finden Sie eine Programmübersicht zum Canaletto Stadtfest

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.