Eine Aktion des StadtSportBund Dresden e.V. mit Altmarkt Galerie Dresden, „Blumen & Florales“ Dresden und DAWO als Medienpartner
Der Verein Traditionelles Taekwon-Do Dresden Löbtau e.V. auf der Reisewitzer Straße 30 ist ein junger Verein innerhalb des Dresdner StadtSportBundes. Er wurde 2016 von Dr. Tim Kühne und seiner Ehefrau Dr. Franziska Graube-Kühne gegründet. Der Verein hat aktuell 186 Mitglieder, davon 123 Kinder und Jugendliche ab acht Jahren, was immerhin einem Anteil von 66,13 Prozent entspricht.
Tim Kühne ist nicht nur Taekwon-Do-Trainer, sondern auch Vorsitzender des Vereins. Gemeinsam mit seiner Frau, die ebenfalls als Trainerin arbeitet und zugleich Schatzmeisterin ist, trainiert der 35-Jährige wochentags täglich drei bis vier Stunden mit seinen Schützlingen. Zusammen haben die Vereinsmitglieder dieses Jahr schon über 8000 Stunden trainiert. Daneben nimmt auch noch die organisatorische Vereinsarbeit je nach Bedarf rund zwei Dutzend Stunden pro Monat in Anspruch. Ende September organisierte der Verein zum Beispiel einen großen Bundeslehrgang.
Tim Kühne begann als Zehnjähriger mit Taekwon-Do. Heute ist er Großmeister und besitzt den 5. Dan.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar