Im Hallenbad wird unter anderem das Dach repariert. Die Sauna ist regulär geöffnet.
Die Schwimmhalle im Georg-Arnhold-Bad ist vom 9. bis 20. Dezember 2024 geschlossen. Grund ist zum einen der jährliche Wasserwechsel und eine spezielle Beckenreinigung. Zum anderen müssen mittels einer Hebebühne defekte Luftkissen des Daches getauscht werden. Außerdem werden verschlissene Fliesen repariert, Leuchtmittel gewechselt und die Lüftungsanlage gereinigt. Ab 21. Dezember soll das Hallenbad wieder geöffnet sein.
Die Saunalandschaft „Schwitzen zwischen Alten Meistern“ ist von der Wartung nicht betroffen und hat täglich wie gewohnt geöffnet (montags bis samstags 10 bis 22 Uhr, sonntags 10 bis 18 Uhr).
Entenfamilie statt Bartagamen
Seit Anfang Dezembergibt es eine Neuerung im Foyer des Georg-Arnhold-Bades: In das dortige Terrarium ist wieder „Leben“ eingezogen. Nachdem die beiden Bartagamen gestorben waren, war unklar, was mit ihrem „Zuhause“ passieren soll. Schließlich hatte sich dieses besonders bei den Kindern zum Publikumsmagneten entwickelt. Mit dem Einzug ganzer „Enten-Familien“ hat sich das wieder geändert. Das Terrarium hat sich in eine Winterlandschaft verwandelt und in der Szenerie tummelt sich nun jeden Monat eine bestimmte Anzahl von kleinen und großen, gelben und bunten, nackten und verkleideten Enten. Sie zu zählen, wird die Aufgabe der Gäste sein. Für die richtige Lösung gibt’s Gutscheine zu gewinnen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar