Spektakuläre Freudensprünge fürs Mega-Stadion-Event

Night of the Jump
Foto: © Michael Schmidt, www.schmidt.fm

Countdown zur Night of the Jumps läuft: Am 14. Juni wird das Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden zum gigantischen Extremsport-Parcours

Am 14. Juni verwandelt sich das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion in eine Arena des Extremsports. Die Jubiläumsausgabe der NIGHT of the JUMPs bietet ein Spektakel, das einem in gewissen Momenten den Atem verschlägt. Das Konzept hat Tradition: Seit einem Vierteljahrhundert steht die NIGHT of the JUMPs für atemberaubenden Freestyle-Motorsport, spektakuläre Stunts und eine aufwendige Pyroshow.
Zum 25. Jubiläum wird die Serie noch größer, lauter und noch actionreicher denn je.

Internationale Stars der Szene

Für die Jubiläumsshow wurde ein Line-Up zusammengestellt, das kaum Wünsche offenlässt. Mit dabei sind echte Legenden, wie der mehrfache Weltmeister Luc Ackermann, der mit seinem „Double Backflip“ oder dem „Tsunami Flip“ das Publikum in Staunen versetzt. Auch der italienische Tour-Vizechampion Davide Rossi, FMX-Ikone Libor Podmol aus Tschechien und der schwedische Snowmobil-Pionier Daniel Bodin gehören zum internationalen Starterfeld. Dazu kommen aufstrebende Talente wie Mikolej Tempka aus Polen sowie Scooter-Stars wie Maty Pekarek und Petr Castka aus Tschechien.
Erstmalig in der Geschichte der NIGHT of the JUMPs werden gleich mehrere Disziplinen im Stadion vereint: Neben FMX und BMX sind erstmals offizielle Contests in Mountainbike und Freestyle Trampolin zu erleben. Dafür wird das Stadion in eine riesige Show-Arena verwandelt – mit bis zu acht Rampen, einem zehn Meter hohen Start-Tower und zwei olympischen Trampolinen.
Ein echtes Novum ist die Premiere der „AirBag Competition Series“ im MTB, bei der eigens entwickelte AirBags nicht nur für Sicherheit, sondern auch für besonders kreative und extrem hohe Sprünge sorgen.

Plätze sichern lohnt sich

In München war das MegaEvent kürzlich ausverkauft. Jetzt schon Tickets kaufen lohnt sich also. Zudem kehrt man in Dresden an die Ursprünge zurück: Bevor über 3,5 Millionen Menschen in über 22 Ländern die NIGHT of the JUMPs mit der ganzen Familie erlebt haben, ging es bereits 2001 in Riesa los.
Inzwischen fiebert die dritte Generation den spektakulären Sprüngen entgegen.

NIGHT of the JUMPs, 14. Juni, Rudolf-Harbig-Stadion, DD;
Infos: nightofthejumps.com Tickets über Telefon 03514864 2002 und den SZ-Ticketservice

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..