Krähen machen Jagd auf Erdmännchen im Zoo

Die kleinen Erdmännchen gehören zu den Publikumslieblingen im Zoo. Foto: Eric Münch
Die kleinen Erdmännchen gehören zu den Publikumslieblingen im Zoo. Foto: Eric Münch

Die Erdmännchendame Hilde im Dresdner Zoo hat Nachwuchs bekommen. In etwa zehn Tagen kommen die Kleinen das erste mal nach draußen – und dort lauert eine Gefahr von oben. Krähen haben schon drei Erdmännchenkinder gefressen. „Das ist ärgerlich, aber das ist die natürliche Auslese“, sagt Kurator Matthias Hendel (34). Deshalb wird auch kein Netz über die Anlage gespannt. „Wir haben sogar noch Glück, in anderen Zoos werden auch Flamingos von den Krähen angegriffen.“ Jetzt heißt es Daumen drücken.

1 Trackback / Pingback

  1. Krähen machen Jagd auf Erdmännchen im Zoo ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.