Schlagermusik und Rockhymnen aus der DDR

Über 7 Brücken - Das Musical. Auch die DDR Pioniere werden dabei nicht fehlen. (Foto: PR)
Über 7 Brücken - Das Musical. Auch die DDR Pioniere werden dabei nicht fehlen. (Foto: PR)

Jede Zeit hat ihre Musik! Über sieben Brücken ist eine Reminiszenz an die ostdeutsche (ehemalige DDR – eigene) Schlager- und Rockmusik! Eine Liebesgeschichte aus dem Jahr 1989, dem Jahr des Mauerfalls! Der Zuschauer wird in eine sinnliche und pulsierende Liebesgeschichte entführt. Eine Geschichte, die jeden von uns an den ersten Tanz, den ersten Kuss, die erste Liebe erinnert! Grandiose Songs, Schmetterlinge im Bauch und jede Menge Erinnerungen mischen sich hier zu einem Cocktail der Rhythmen und Gefühle. In welcher Stimmung die Zuschauer auch immer das Musical ÜBER SIEBEN BRÜCKEN erleben – sie verlassen das Theater nach drei Stunden mit bester Laune und einem Rhythmus im Blut, der so schnell nicht wieder loszuwerden sein wird.

Musical „Über sieben Brücken“,
Donnerstag, 29.03.18,
Kraftwerk Mitte Dresden,
Karten gibt es noch in allen bekannten Vorverkaufskassen.

Weitere Informationen erhält man unter: Über 7 Brücken

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für das Musical „Über sieben Brücken“.
Wer teilnehmen möchte, der kommentiert bitte bis 20.3. um 18 Uhr diesen Beitrag zum Musical „Über sieben Brücken“ damit, was er mit dem Titel verbindet. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Werbeanzeigen

21 Kommentare

  1. Ich verbinde meine Jugendzeit damit , mit Kult und schöne Musik als DDR-Geschichte.
    Und ein Erlebnis hatte ich vor einpaar Jahren während meiner Reha, da gab es jeden Montag eine Stunde singen freiwillig mit einem Chorleiter, und zur Verabschiedung der Patienten wöchentlich ein Chorsingen, und dieses Lied durfte nie fehlen, dabei kamen vielen die Tränen da man es auch mit Erinnerungen verbindet.

  2. Die Zeit noch einmal Revue passieren lassen und bis zum heutigen Tag über vieles noch schmunzeln; die DDR-Musik war auch ok

  3. Für Frieden und Sozialismus – seid bereit! – Immer bereit! zuerst ein rotes Halstuch, dann ein blaues und dann die FDJ-Bluse …….. das waren Zeiten

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.