Das Wochenende ruft, der Frühling kommt

Blick über die Elbe in Dresden. (Foto: Sophia Reuther)
Blick über die Elbe in Dresden. (Foto: Archiv/Sophia Reuther)

Dresden. Von wegen Gewitter. Das für heute Nachmittag angekündigte Gewitter macht nur kurz Station in Dresden. Am Wochenende aber macht Dresden seinem Namen als Elbflorenz alle Ehre. Die Sonne kommt wieder raus. Bei sehr frühlingshaften Temperaturen.

Ja, am Nachmittag wird es vereinzelt Gewitter rund um Dresden geben. In einigen Gebieten sei mit kräftigen Regenschauern bis zu 20 Liter pro Quadratmeter und starken Gewittern zu rechnen. Der aber vereinzelt angekündigte Blutregen lässt sich in Dresden nicht blicken.

Und auch wenn es in der kommenden Nacht vereinzelt noch regnen mag. Am Sonnabend kehrt der Frühling zurück. Während es am ersten Tag des Wochenendes bis zu 22 Grad warm wird, dürfen sich alle Dresdner am Sonntag sogar auf 24 Grad freuen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.