Baum für den 587. Striezelmarkt gesucht

Striezelmarkt Dresden
In diesem Jahr soll der Striezelmarkt endlich wieder stattfinden. // Foto: Archiv

Bis Weihnachten vergehen zwar noch ein paar Monate, aber die Stadt ist bereits jetzt auf der Suche nach einem Baum für den 587. Striezelmarkt. Angebote können bis zum 16. Juli eingereicht werden.

Sonne, Baden, Biergarten – gerade starten wir nach langer Pause in den Sommer, da denken einige schon an Weihnachten. Genau sechs Monate vor dem Fest startet das Amt für Wirtschaftsförderung die Suche nach dem Baum für den 587. Dresdner Striezelmarkt.

Amtsleiter Dr. Robert Franke: „Der lichterkettengeschmückte große Baum auf dem Altmarkt bleibt unumstößlich strahlende, weihnachtliche Konstante des Marktes. Und vielleicht steht unser nächster Baum schon wartend auf diesen Einsatz in Ihrem Garten oder Grundstück? Wir suchen nach einem prächtigen Exemplar und freuen uns über viele Angebote.“

Gesucht wird ein Nadelbaum. Er muss gesund, stabil und mindestens 23 Meter hoch sein. Sein Standort: Dresden oder im Umkreis von maximal 50 Kilometern. Fällen und Abtransportieren sind für Baumbesitzer kostenlos. Angebote können bis Freitag, 16. Juli 2021 an Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung, Abteilung Kommunale Märkte, Postfach 12 00 20, 01001 Dresden oder per E-Mail an: [email protected] geschickt werden.

Im Angebot müssen Größe, Umfang und Art sowie einer Beschreibung des Standplatzes stehen. Mindestens ein Foto wird benötigt und der Kontakt des Baumbesitzers, wie Name, Adresse und Telefonnummer. Eine Jury wählt den passenden Baum aus und begutachtet ihn vor Ort. Bis zu fünf Finalisten werden im Anschluss unter www.dresden.de/striezelmarkt präsentiert und den Dresdnern zur Abstimmung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.