Gewinnspiel: Sportler aus 32 Nationen beim Short Track in Dresden

Ralf Gabriel (Leiter Eigenbetrieb Sportstätten / Landeshauptstadt Dresden) gratulierte Anna Seidel zum Gewinn der Bronze-Medaille bei der Europameisterschaft. (Foto: PR)

Vom 7. bis 9. Februar gastiert die Short Track-Weltspitze wieder in der sächsischen Landeshauptstadt.

Der ISU World Cup Short Track in Dresden rückt näher: Bisher sind Meldungen von 229 Sportlern aus 32 Nationen eingegangen. Die ersten Teams reisen bereits am Freitag an. Ab Montag testen die Athleten erstmalig das Eis in der EnergieVerbund Arena. Definitiv an den Start beim Heim-Weltcup geht die Dresdnerin Anna Seidel. Die 21-Jährige sicherte sich am Wochenende über die Distanz von 1500 Metern die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft im ungarischen Debrecen. „Ich war einfach nur sehr erleichtert, dass ich nach der langen Durststrecke beweisen konnte, was ich kann. Die Ergebnisse im ersten Teil der Saison waren nicht überzeugend. Ich habe mir viel Input von anderen Sportlern, aber auch Spezialisten geholt und auch meine Ernährung umgestellt“, so die junge Sportlerin. „Ich bin bei der Europameisterschaft anders in die Rennen gegangen, habe mir keinen Druck gemacht und mich nur auf meine Leistung konzentriert. Diesen Plan möchte ich auch beim Weltcup in Dresden verfolgen. Ich freue mich unglaublich auf die Kulisse!“


Tickets zum Preis von 18 Euro (Erwachsene) bzw. zwölf Euro (Ermäßigte) für die beiden Finaltage sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.worldcup-dresden.de erhältlich.
Mit dem Code ‚frohes2020‘ gibt es aktuell noch zehn Prozent Rabatt auf die Tickets im Onlineshop.

DAWO! verlost jeweils 2×2 Freikarten für Sonnabend und Sonntag! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 4. Februar, warum es sich lohnt zu gewinnen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.