An alle Mädchen: Bei der Girls’Day Akademie Dresden wartet der Traumjob eurer Zukunft

Mit Interesse für Naturwissenschaften stehen Mädchen alle Türen offen für eine erfolgreiche Zukunft. // Foto: AdobeStock

Noch keine Idee, was du mal werden willst? Wenn du Interesse an Naturwissenschaft und Technik hast und einfach mal in verschiedene Berufe reinschnuppern möchtest, bist du bei der Girls‘ Day Akademie Dresden genau richtig.

Mädchen der Klassen 7 bis 11 haben hier die Möglichkeit, gemeinsam zu experimentieren, zu forschen, zu programmieren sowie verschiedene Dresdener Unternehmen und Hochschulen kennenzulernen. Und einfach mal unter Mädchen zu sein.

Prominente Partner und Unterstützer

Unter anderem präsentieren sich die Technischen Sammlungen Dresden, die Stadtentwässerung Dresden, die Gläserne Manufaktur von Volkswagen und sogar der weltweit bekannte Chiphersteller GLOBALFOUNDRIES. Gefördert wird das ganze Projekt derzeit durch das Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung sowie durch die Deutsche Postcode Lotterie.

Wir treffen uns ab dem 22.09.2020 regelmäßig einmal pro Woche dienstags nach eurem Unterricht um 15.30 Uhr am Frauenförderwerk Dresden e.V. (Strehlener Straße 12, 01069 Dresden) und gehen dann gemeinsam zu den verschiedenen Angeboten. Schnappt euch also eure Freundinnen und kommt zu uns.

Melde dich direkt an. Wir freuen uns auf dich! 🙂

Frauenförderwerk Dresden e.V.
Strehlener Str. 12, 01069 Dresden
gda@frauenfoerderwerk.de
Tel.: 0351 2026910

Alle Informationen sowie den Anmeldebogen findest du unter:
www.girls-day-akademie-dresden.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.