PostModern-Sonderbriefmarke „70 Jahre Dixie Dörner“ nur für kurze Zeit erhältlich

Dynamo-Legende, Ehrenspielführer und Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner wurde anlässlich des 68. Vereinsgeburtstages im vergangenen Jahr mit einer eigenen Briefmarke geehrt. // Foto: Dennis Hetzschold/Archiv

Die PostModern-Sonderbriefmarke „70 Jahre Dixie Dörner“ wird ab Montag, den 19. April eine Woche exklusiv im Dynamo-Fanshop sowie bei PostModern erhältlich sein.

Im Zuge des 5. Dresdner Traditionstages, dessen Themenwoche sich in diesem Jahr rund um Dynamo-Legende Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner dreht, hat „1953-Partner“ PostModern dem Rekordspieler und Ehrenspielführer der Sportgemeinschaft im Jahr seines 70. Geburtstages eine eigene Briefmarke gewidmet. Die farbige Sonderbriefmarke im passenden Wert von 70 Cent bildet „Dixie“ Dörner in seiner Eleganz als Ausnahmeakteur in einer Spielszene im Trikot der SGD ab.

„‚Dixie‘ Dörner hat Dynamo Dresden nicht nur in den glorreichen Europapokaljahren entscheidend geprägt und zu Erfolgen geführt. Er vereint darüber hinaus Dynamo-Fans aller Generationen und ist auch ein Vorbild als Mensch. Aufgrund seines Engagements im und um den Verein und vor allem wegen seiner fußballerischen Erfolge haben wir uns entschieden, ihn mit einer Sonderbriefmarke zu ehren. Gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Dynamo haben wir nach einem passenden Motiv gesucht und freuen uns auf die Resonanz der Fans“, sagt Alexander Hesse, Marketingleiter bei PostModern.

Die Sonderbriefmarke ist ab sofort für eine Woche exklusiv im Dynamo-Fanshop am Rudolf-Harbig-Stadion erhältlich. In den Verkauf über den PostModern-Webshop und alle weiteren teilnehmenden Servicepunkte geht diese dynamische Sonderbriefmarke eine Woche später ab dem 19.04.2021. Dabei wird die Erstauflage 300.000 Stück betragen.
PostModern und die SGD führen damit die gemeinsame Tradition der Sonderbriefmarken fort. So erschien bereits im Jahr 2004 die erste Marke im Rahmen einer Kooperation zwischen der Sportgemeinschaft und Dynamos offiziellem Post- und Kurierdienstleister.

2009 folgten anlässlich der Stadioneröffnung an der Lennéstraße 12 weitere Marken, ebenso wie 2013 zum Jubiläum „60 Jahre Dynamo Dresden“. Die bislang letzte Sonderbriefmarke erschien 2015 anlässlich des Karriereendes von Cristian Fiel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.