Gewinnspiel: DTM fährt wieder auf dem Lausitzring

Gefahren wird die DTM mit GT3-Rennautos. Darunter Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Lamborghini. // Foto: PR

Dieses Jahr wird es auf der Traditions-Strecke richtig beeindruckend und rasant.

Endlich wieder genialer Motorsport in der Lausitz! Denn die DTM kehrt vom 23. bis 25. Juli zurück an den DEKRA Lausitzring. Dieses Mal wird es übrigens besonders spektakulär. Denn nicht nur Fans sind wieder dabei, erstmalig wird auch die Steilkurve im Lausitzer Tri-Oval genutzt. Dieses Jahr wird es am Lausitzring richtig beeindruckend und rasant.

Denn die Piloten (19 Männer und Frauen aus zwölf Nationen) müssen durch die Steilkurve, mit einem Neigungswinkel von bis zu sechs Grad. Ein echt actionreiches Novum! Mitfahren wird übrigens auch Sophia Flörsch (im Cockpit bei Abt) und Esmee Hawkey aus dem Lamborghini Team T3 aus Dresden. Die beiden Fahrerinnen sind heiße Aspiranten auf das Siegertreppchen in Klettwitz.

Die aktuelle Fahrerwertung wird derzeit angeführt vom Südafrikaner Kelvin van der Linde. Gefahren wird übrigens mit GT3-Rennautos. Darunter Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes, Ferrari und Lamborghini. Im Rahmenprogramm gibt es auch die weiteren Rennserien wie DTM Trophy, DTM Classic Tourenwagen Legenden, der neue BMW M2 Cup und erstmals die Ferrari Challenge Deutschland.

10.000 Fans dürfen am Wochenende wieder live auf den Rängen mit dabei sein, wenn die Piloten um wichtige WM-Punkte kämpfen. Die Zuschauer müssen vollständig geimpft, genesen (Infektion darf nicht länger als 6 Monate her sein) und negativ auf COVID-19 getestet sein.

DAWO! verlost 10 x 2 Freikarten für die DTM auf dem Lausitzring vom 23. – 25. Juli. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. Juli 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Tickets via tickets.dtm.com, bzw. EVENTIM.

19 Kommentare

  1. Falls jand Karten gewonnen hat und dennoch nicht gehen kann. Mein Junior und ich würden uns ganz sehr freuen. Danke und lg

  2. Gern surfe ich auf den Lausitzer Seen. Jedes Mal fahre ich auf dem Weg aus Dresden dort hin am Lausitz Ring vorbei. Sehr gern möchte ich das Rennen und den Ring einmal aus der Nähe kennen lernen. Daumen drücken …

  3. Ich bin so froh, daß wieder etwas Normalität in unser aller Leben kommt. Gern möchte ich das erste Mal bei einem DTM Lauf dabei sein.

  4. Wie gern würde ich nach der langen Zeit der Motorsport Enthaltsamkeit, wieder einmal live meiner Leidenschaft fröhnen.

  5. Bei der DTM live dabei sein. Das wäre eine tolle Überraschung für meinen Mann und unseren Sohn. Hoffentlich ist die Glücksfee auf meiner Seite 🍀

  6. Weil es eine schöne Überrauschung für meine Frau wäre die am Wochenende Geburtstag hat. Wir waren schon bei der DTM und meiner Frau und mir hat es damals sehr gut gefallen.

  7. Weil ich endlich mal wieder mit der Familie etwas unternehmen möchte, Eingesperrt waren wir alle jetzt lang genug. Und die ganze Familie ist DTM Fan.

  8. Super. Endlich kommt man in Corona-Zeiten mal raus und kann auch noch tollen Rennsport erleben. Möchte unbedingt dabei sein.

  9. In diesen verrückten Zeiten wäre es cool, wieder einmal den Lausitzring zu besuchen. War schon als Kind regelmäßig mit meinen Eltern dabei.
    Habe jetzt schon den Benzingeruch in der Nase und die knatternden Motoren im Ohr.

  10. Die DTM ist und bleibt ein Muss. Wir waren schon zu Zeiten von Tomczyk, Ekström und Schneider dabei.
    Würden nun, da unser Sohn wieder gesund ist, ihm gern diese Überraschung bereiten.

  11. Das wäre der Höhepunkt des Jahres, davor war nichts und was soll danach noch kommen- außer vielleicht der Weihnachtsmann 🤩

  12. Nach der langen Zeit ohne öffentliche Veranstaltungen, dem Studium zu Hause und der regulären Arbeit wäre es sehr toll mal wieder etwas anderes zu sehen. Außerdem würde ich gern meine Freundin damit überraschen um sie vielleicht auch etwas mit dem Motorsport Fieber anzustecken… 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.