Gewinnspiel: Kinderbuch des Monats: Einfach Anders

Gewinnspiel: Kinderbuch des Monats: Einfach Anders
Sabrina Ziegenhorn und ihr Buch „Einfach Anders“. // Fotos: PR

Vier Geschichten von Mut – Ein Kinderbuch voll Vielfalt und Vergnügen.

Was bedeutet es eigentlich anders zu sein? Was sagt dieses Wort aus? Und wie kann man es Kindern nahebringen und verständlich machen? Das illustrierte Kinderbuch „Einfach Anders“ nimmt sich dem Thema an, da es vor allem für Kinder nicht immer leicht ist, sich zu unterscheiden. In vier kurzen Geschichten zeigen ein Löwe, ein Pinguin, ein Kranich und ein Schweinchen, dass anders zu sein, etwas Besonderes ist…

Sabrina Ziegenhorn, die aus ganz persönlicher Erfahrung genau weiß, wie wichtig es ist, nie den Mut und die Hoffnung zu verlieren, erzählt in liebevollen Reimen und zauberhaften Illustrationen Geschichten über das Anderssein, über den Mut und die Hoffnung, die uns alle vereint und spiegelt damit auch ihre eigenen Erfahrungen wider. Sie gibt damit ihren und allen anderen Kindern etwas sehr Wertvolles mit auf den Weg: Du selbst bist gut, wie Du bist. Sabrina Ziegenhorn ist Autorin, Illustratorin, Architektin und dreifache Jungsmama. Heute wohnt sie glücklich in ihrer Wahlheimat Leipzig.

DAWO! verlost 3 Exemplare „Einfach anders“. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 15. September mit Ihrem Lieblingsbuch. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Einfach Anders – Sabrina Ziegenhorn
Gebunden, 42 Seiten, Ab 3 Jahren;
ISBN 978-3-96372-070-3 € [D] 14,98;ET September 2021

16 Kommentare

  1. Meine Lieblingsbücher als Jugendlicher (und aller Zeiten) sind die Harry Potter Bücher. Jetzt kann ich sie endlich meinem größten Sohn vorlesen, und wir können kaum aufhören!

  2. Mein Lieblingsbuch ist „hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ ich mag Bücher die eine Aussage haben. Das möchte ich auch meinem Kind weiter geben.

  3. Mein Lieblingskinderbuch: „Abschied von Opa Elefant“ von Abedi, Isabel

    Das Buch „Einfach Anders“ möchte ich in der KITA einsetzen.

  4. Dieses Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste,schon seitdem sie selbst in einem Interview darüber sprach.
    Ich habe selbst ein (Enkel)Kind bei mir Zuhause, welches anders ist als andere Kinder immer waren. Er selbst wird in wenigen Tagen 19 und kam nie damit klar,daß er von anderen immer abgelehnt und abgesondert wurde.
    Er hat noch 3 jüngere Geschwister,die auch anders sind,nämlich alle 3 mit Autismus verschiedener Spektren.
    Ich würde gern dieses Buch gewinnen und ihm zum Geburtstag schenken.
    Denn gesprochene Worte und Zuspruch erreichen ihn nicht mehr.
    Freundlicher Gruß
    Kerstin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.