Mal so gesagt… Skeptisch

Mal so gesagt...

Als ich zum Thema Love- Scamming recherchiert hatte, musste ich wieder einmal feststellen: Nicht nur Liebe macht blind, sondern auch Einsamkeit. Kommt zur großen Hoffnung auf die große Liebe noch eine gehörige Portion Naivität dazu, dann kennt die Blindheit offenbar keine Grenzen mehr. Obwohl man(n)/frau im großen Liebesglück schon ziemlich einfältig sein muss, um nicht zu merken, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn der wohlhabende Typ, der den Himmel auf Erden verspricht, nicht mal ein Ticketbezahlen kann, wie soll der dann mal die gemeinsame Haushaltkasse füllen. Und die Moral von solchen Geschichten? Wir müssen skeptischer werden. Alles anzweifeln. Alles erst einmal in Frage stellen. Immer zuerst denken: Nichts ist so, wie es scheint. Sondern schlimmer. Nur Fassade. Nun werden Sie einwenden, „das liegt nicht in meinem Wesen, ich bin doch nicht im Sternkreis Krebs geboren“. Bei denen soll das ja in den Genen liegen, das Skeptische. Tja, trotzdem sage ich: Bleiben Sie immer schön skeptisch. Spart manchmal Geld.

CAROLA PÖNISCH | poenisch.carola@ddvmediengruppe.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.