Anzeige
Der berühmteste Knabenchor der Welt stimmt auf die schönste Zeit des Jahres ein.
Mit ihren perfekten, kristallklaren Stimmen wissen die berühmten Wiener Sängerknaben ihr Publikum überall in den Bann zu ziehen. Sie präsentieren am Sonnabend, dem 10. Dezember im Kulturpalast Dresden in ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert „Engel und Hirten“ neben klassischen Werken u.a. von Bartholdy und Schubert auch Hirten- sowie Advents- und Weihnachtslieder. Die Wiener Sängerknaben sind der älteste Knabenchor der Welt, der nicht zu einer Kirche gehört. Sie sind eine Institution in der Musikgeschichte und blicken auf eine über 500- jährige Tradition zurück. Von Beginn an waren sie als musikalische Botschafter tätig: Bereits im 15. Jahrhundert begleiteten die ersten Chorknaben Kaiser Maximilian I. auf Reichstage.
Als Stars von Film- und Plattenaufnahmen unter anderem mit Leonard Bernstein, José Carreras, Placido Domingo oder Zubin Mehta und als Gastchor der Wiener Staatsoper gehören die 10- bis 14-jährigen Knaben vor dem Stimmbruch zu den wenigen Ensembles, deren Bekanntheitsgrad weltumspannend ist. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen werden dem Chor immer wieder zuteil. Der Chor hat so gleich zwei Mal den begehrten Grammy – den „Musik-Oscar“ – erhalten.
DAWO! verlost jeweils 3×2 Freikarten für „“ am 10. Dezember im Kulturpalast Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 5. Dezember 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Was? „Engel und Hirten“ mit den Wiener Sängerknaben
Wann? 10. Dezember 2022, 18 Uhr
Wo? Kulturpalast Dresden | Schloßstraße 2, 01067 Dresden