Anzeige
Der Hofladen vom Obstbau Rüdiger bietet frisches Obst und Gemüse aus eigener Produktion
Frisches Obst und Gemüse aus eigener Produktion sowie viele Produkte von Direktvermarktern aus der Region sind das vitaminreiche und schmackhafte Angebot im Obstbaubetrieb Rüdiger. Der Betrieb mit Hofladen befindet sich im Tal zwischen den Wachwitzer / Pillnitzer Elbhängen und der Elbe, in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend am östlichen Stadtrand von Dresden.
Neben dem ständigen Angebot an Obst und Gemüse, Säften, Honig, sächsischen Weinen, Wurst, Molkereiprodukten etc. bietet der kleiner Hofladen viel Frisches und Saisonales aus eigenem Anbau von den Feldern direkt nebenan. Derzeit gibt z.B. im Hosterwitzer Hofladen und im Hofladen Weißig auf der Bautzner Landstraße 291 frisch geernteten Grünkohl (3€/St.) und verschiedene Apfelsorten (1,60/kg). Das Angebot gilt bis 4. Februar.
Erst 2016 hatte Obstbauer Robert Rüdiger den ehemaligen Obsthof Schlage übernommen und seither viel umgekrempelt. „Wir haben alles auf Selbstpflücke und Direktvermarktung umgestellt“, erzählt er. „Ich wollte mich einfach nicht vom Großhandel abhängig machen.“
Obstbaubetrieb Rüdiger
Hosterwitz, Pillnitzer Landstr. 301 Telefon: 0173 – 4862420
[email protected]
www.obstbau-ruediger.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar