2.100 Dresdner kamen zum Elbwiesen-Putz

Elbwiesenreinigung
Über 2.100 Dresdner waren dem Aufruf zum Elbwiesenreinigen am 1. April gefolgt. Fotos: Stadt

In den kommenden Wochen wird es weitere Putzaktionen in den Stadtbezirken und Ortschaften geben.

Die diesjährige Elbwiesenreinigung fand großen Anklang. Über 2.100 Dresdner folgten sich am vergangenen Samstag (1. April) dem Aufruf der Stadt und halfen, die Elbwiesen von liegengebliebenen Abfällen und Schwemmgut zu befreien. Besonders eifrig geputzt wurde in Pieschen/Mickten, Friedrich-/Seevorstadt sowie Innere Neustadt/Leipziger Vorstadt. Gefunden wurden vorwiegend Grill- und Partyreste ‒ leere Flaschen, Einwegbecher und Chipstüten ‒, aber auch Taschentücher und Kippen.

Elbwiesenreinigung
Foto: LHD

Die Elbwiesenreinigung war der Auftakt in die diesjährige Putzsaison. Wer sich darüber hinaus für mehr Sauberkeit und den Umweltschutz engagieren möchte, kann eine eigene Reinigung auf einer öffentlichen Fläche in den Stadtbezirken und Ortschaften durchführen. Dazu stellt die Stadt Arbeitshandschuhe und Müllsäcke zur Verfügung und holt die gesammelten Abfälle ab. Interessenten sollten ihre Aktion mindestens eine Woche vorher per E-Mail an [email protected] anmelden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.