Hexenfeuerchen, Hexendisko, Puppentheater, Ponyreiten und vieles mehr lockt am 30. April ins Landgut Hofewiese in der Dresdner Heide.
Am 30. April kommt Marco Vollmann mit seinem Puppentheater 15 Uhr zur Vorstellung in die Hofewiese, ab 16.30 Uhr gibt es eine Hexendisko für kleine Hexen und ab 18.30 Uhr heißt es dann „Tanz in den Mai“ für die Großen. Auflegen wird der Langebrücker DJ Sven Parthum alias „Der Partyingenieur“. Ab 17 Uhr brennt in einer großen Feuerschale ein „Hexenfeuerchen“. Eine Strohhexe segnet dabei das Zeitliche und vertreibt den Winter. „Aufgrund der sensiblen Lage der Hofewiese ist unser Hexenfeuer natürlich kleiner als anderswo im Radeberger Land, dafür aber kindgerecht und zeitiger“, sagt Wiesenbetreiber Holger Zastrow. „Auch passende kulinarischen Angebote von Schiercker Feuerstein über Hefeklöße bis zu warmen Waffeln sind vorbereit. Und sollte sich der Frühling weiter von der kalten Seite zeigen – wir haben den Glühweinvorrat extra noch einmal aufgefüllt.“
Kinderschminken und Hexenbasteln gibt es auch am Sonntag und Montag jeweils ab 12 Uhr. Mit dabei ist die Kerzenwerkstatt aus Klotzsche. Am 1. Mai, 14 Uhr (bis 17 Uhr) kommen die Pferdemädchen von der Reitschule Hofewiese und vom Ponyhof Langebrück zum Ponyreiten auf verkleideten Pferden vorbei.
Die Hofewiese ist ab Mai immer sonnabends und sonntags sowie an allen Feiertagen von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Bei Events auch länger. Am 17. Mai startet die Freiluftwirtschaft dann auch den Wochenbetrieb. Dann ist zusätzlich Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Die Hofewiese findet man in Langebrück in der Straße Gänsefuß 55. Die Zufahrt mit dem Auto ist möglich.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar