Am 3. September feiert der Alpakagarten Königsbrück sein zehnjähriges Bestehen.
Christina und Jörg Fiedler erfüllten sich 2013 einen Traum und nahmen die ersten beiden Alpakas bei sich auf. Inzwischen haben sie eine kleine Herde von elf Tieren und ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Mit den flauschigen Vierbeiner können Besuchern nicht nur durch die Königsbrücker Heide wandern. Die Tiere mit den Teddyaugen liefern auch kuscheliges Fell, das in Form von Mützen, Pullover, Schals, Kissen, Betten und anderen Produkten Wärme spendet. Im Hofladen des Alpakagartens finden die Besucher außerdem Seifen, Fingerpuppen, Schmuck, Einlegesohlen und Babyartikel. Direktvermarkter Jörg Fiedler ist zudem mit seinen Produkten auch auf Handmade-, Gartenmärkten der Region zu finden.
In diesem Jahr begeht der Alpakagarten Königsbrück sein zehnjähriges Bestehen. Das wird gebührend am 3. September ab 13 Uhr mit einem Hoffest gefeiert.
Neben Kaffee und Kuchen, Gegrilltem vom Meistergriller aus Brandenburg und leckerem Eis erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm. „Mr. Kerosin“ sorgt mit seiner Zaubershow für spannende Unterhaltung, es gibt Live-Musik mit Sabine Elara und Entertainer und Humorist Heiko Harig präsentiert sein Programm „Oma Gertrud“. Eine Modenschau zeigt interessante Kreationen aus Alpakaprodukten. Die niedlichen Alpakas freuen sich auf jeden Fall auf viele Gäste und nehmen gerne Streicheleinheiten entgegen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar