Nur noch ein paar Tage bis zum Großen Adventskonzert im Rudolf-Harbig-Stadion. Über 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden weihnachtliche Klänge in einem festlich geschmückten Stadion erleben. Neben vier Dresdner Chören sind auch viele Stars zu erleben. Der Countdown läuft.
Damit auch alle Konzertbesucher rechtzeitig an ihren Plätzen sind, weist der Veranstalter darauf hin, dass eine zeitige Anreise bis 16.30 Uhr nötig ist. Da so viele Menschen ins Stadion und an ihren Platz möchten, benötigen die Besucher von den Eingängen bis zu ihren Sitz- bzw. Stehplätzen bis zu 60 Minuten. Das Vorprogramm beginnt 17.00 Uhr und das Konzert pünktlich um 18.00 Uhr. Zwischen 17.55 Uhr und 18.10 Uhr wird der Zugang zu einigen Blöcken aus organisatorischen Gründen temporär gesperrt.
Das heißt: Wer später als 17.15 Uhr anreist, wird das Konzert nicht pünktlich ab Beginn erleben können.
Das Stadion hat ab 15.30 Uhr geöffnet und wartet mit verschiedenen Snacks und auch heißen Getränken, wie Glühwein, auf.
Konzertbesucher sollten möglichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Jedes Kaufticket gilt gleichzeitig als Fahrkarte im VVO-Gebiet. Die Parkplatzsituation rund um das Stadion ist begrenzt. Die Dresdner Verkehrsbetriebe haben den Takt für die Straßenbahn extra erhöht, so dass die Anreise gut möglich ist.
Was nicht mit ins Stadion darf
Beim Adventskonzert gelten natürlich gewisse Sicherheitsbestimmungen. So dürfen folgende Gegenständige nicht ins Stadion mitgenommen werden:
- keine sperrigen Gegenstände, keine Kinderwagen, keine Rollatoren
- keine Taschen über DIN A4
- keine Getränkeverpackungen: PET-Flaschen, Dosen, Glasflaschen, Thermoskannen und Glasbehältnisse jeglicher Art
- keine Waffen aller Art (einschließlich Stich- und Hiebwaffen)
- keine Feuerwerkskörper, andere pyrotechnische Gegenstände (z. B. Sternwerfer und Wunderkerzen)
- keine Tiere
Alle Infos auch unter www.adventskonzert.de
Vorweihnachtszeit und das Konzert im Stadium erleben. Das wäre so schön. Vielleicht habe ich Glück???