An den Weihnachtsfeiertagen und zu Silvester sowie Neujahr müssen sich die Gäste der Dresdner Bäder und Saunen traditionell auf angepasste Öffnungszeiten einstellen.
Heiligabend und Weihnachtsfeiertagen
Während zum Ferienbeginn am 23. Dezember alle Schwimmhallen regulär geöffnet haben (ausgenommen die Schwimmhalle Klotzsche, die bis einschließlich 4. Januar 2024 geschlossen bleibt), sind alle Objekte aufgrund der Weihnachtsruhe am Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag zu, auch die Saunen. Am 2. Weihnachtsfeiertag sind alle Schwimm-hallen und Saunen von 10 bis 18 Uhr offen, das Elbamare sogar bis 22 Uhr.
Welche Öffnungszeiten gelten in den Weihnachtsferien?
Im weiteren Verlauf öffnen das Georg-Arnhold-Bad und das Elbamare bis zum 30. Dezember 2023 täglich ihre Hallen und Saunalandschaften von 10 bis 22 Uhr. Die anderen Schwimm-hallen und Saunen empfangen in diesem Zeitraum ihre Besucher von 10 bis 18 Uhr (die Schwimmhalle im Nordbad bleibt wie gewohnt am Mittwoch geschlossen).
Öffnungszeiten zu Neujahr geöffnet?
Am letzten Tag des Jahres 2023 öffnen das Georg-Arnhold-Hallenbad sowie die Halle im Schwimmsportkomplex am Freiberger Platz von 10 bis 13 Uhr und das Elbamare von 10 bis 16 Uhr, während das Kombibad Prohlis, die Schwimmhalle Bühlau und das Nordbad geschlossen bleiben. Neujahr sind das Georg-Arnhold-Bad, der Schwimmsportkomplex Freiberger Straße (jeweils Halle und Saunalandschaft) sowie das Kombibad Prohlis von 10 bis 18 Uhr offen, zudem das Elbamare von 14 bis 22 Uhr.
Wie geht es danach weiter?
Am letzten Ferientag, dem 2. Januar 2024, öffnen das Georg-Arnhold-Bad und das Elbamare von 10 bis 22 Uhr (jeweils das Hallenbad und die Saunalandschaft). Alle anderen Schwimm-hallen und Saunen sind von 10 bis 18 Uhr zugänglich. Ab 3. Januar 2024 gelten dann wieder die gewohnten Öffnungszeiten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar