Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Weihnachtspäckchen Kinder in Not
Große Freude bei einem rumänischen Jungen Foto: Stiftung Kinderzukunft

Die Stiftung Kinderzukunft hat zum 29. Mal ihre Weihnachtspäckchen-Aktion „Hoffnung und Freude für Kinder in Not“ gestartet. Bis 25. November können wieder Weihnachtspäckchen für Not leidende Kinder gepackt werden.

Mitmachen ist ganz einfach: Jeder kann einen Schuhkarton (37,5x30x13,5 cm) mit neuen, neuwertigen und kindgerechten Geschenken wie Spielsachen, originalverpackten Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikeln oder Schul- und Bastelmaterialien füllen, festlich verpacken und an einer der zahlreichen Sammelstellen deutschlandweit abgeben. In Dresden ist das zum Beispiel im Höffner Möbelhaus im Elbepark oder in der TU Dresden (CRTD, Fetscherstraße 105) möglich.

In den ersten beiden Dezemberwochen treten die mit Geschenken beladenen Lkws dann ihre Reise zu Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen Kindergärten, Schulen und in Elendsviertel in Rumänien sowie Bosnien und Herzegowina an. Auch in die vom Krieg gekennzeichnete Ukraine gehen viele Päckchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.