Neueröffnung bei NORMA: Schick, übersichtlich und energieeffizient

Ein Teil des Teams aus Freital. Foto: Thorsten Eckert

Der umgestaltete Verkaufsraum an der Carl-Thieme-Straße bietet auf 1.000 Quadratmetern
eine freundliche Atmosphäre. Die Kunden können dank moderner Technik schnell und bequem einkaufen.
Wenn es um NORMA in Freital geht, ist Kathleen Schwarz fast immer dabei. Einzig bei der Eröffnung der ersten Filiale 1993 an der Dresdner Straße war sie noch nicht beim Lebensmitteldiscounter angestellt. „Ich habe 2008 an der Dresdener Straße begonnen“, schmunzelt sie. Vor zehn Jahren stand der Umzug auf die Carl-Thieme-Straße an. „Wir haben im Vorbeifahren immer geschaut, ob schon alles fertig ist“, erinnert sie sich. Vom ersten Tag an ist die Marktleiterin in der Filiale dabei. Und nun wurde den gesamten November
über bei laufendem Betrieb umgebaut. „Es lief perfekt“, lautet ihr Fazit. Denn für eine frische und moderne Anmutung wurde neben dem typischen NORMA-Rot auch Anthrazit verwendet.

In Etappen wurde umgestaltet, erst wurden die Regale gegen die moderneren getauscht, dann folgten die Kassen und schließlich die Kühlgeräte. Bei diesen wurde auch auf Energieeffizienz geachtet. „Natürlich
mussten wir unsere Personalplanung an den Umbau anpassen“, sagt die Marktleiterin. Aber alle haben angepackt und „perfekt mitgezogen.“ So gab es keine großen Probleme bei der Modernisierung.
Im Markt arbeiten vier Vollzeit- und vier Teilzeitkräfte sowie Aushilfen. Die treuen Kunden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen sich seit Jahren. „Es gab schon viel positive Resonanz auf den Umbau“, erzählt Schwarz. Im Moment steht bei vielen Kunden selbstverständlich das Weihnachtssortiment hoch im Kurs. Dort können nach dem Umbau natürlich Schnäppchen gemacht werden – zusätzlich zum ständigen Sortiment.

Jenny Wunderlich und Marktleiterin Kathleen Schwarz am Kühlregal. Foto: Thorsten Eckert

NORMA-Qualität

Damit der moderne Verbraucher „Viel mehr fürs Geld“ beim Einkauf erhält, garantiert NORMA hohe Qualität zum Niedrigpreis. Das schafft der Lebensmitteldiscounter durch das straff und scharf kalkulierte Sortiment.
Aufgrund der Größe des Unternehmens kauft NORMA in großen Mengen auf dem Weltmarkt ein. Dadurch werden ganz besonders niedrige Einkaufspreise erzielt. Täglich perfekt organisierter Umschlag dieser Artikel, einsatzfreudige Mitarbeiter und modernste Transportgeräte schaffen eine wirtschaftliche Logistik, die zu besonders günstigen Verkaufspreisen führt. Besonders attraktiv ist das große Kühlwaren-Sortiment mit zahlreichen Frische-Artikeln wie Wurst, Käse, Joghurt und vielem mehr. NORMA, der große deutsche Lebensmittel-Discounter, führt in seinem Sortiment mehr als 35 Prozent Qualitätsprodukte aus den neuen Bundesländern. Unter dem Slogan „Qualität aus unseren Landen“ findet der Kunde bekannte und bewährte Marken wie Rotkäppchen-Sekt, Wilthener Goldkrone, Rügenfisch, Halloren-Kugeln und weitere erstklassige Erzeugnisse aus den neuen Bundesländern. Spezielle Preisschilder machen darauf aufmerksam.

Mit den Produkten der exklusiv bei NORMA erhältlichen Marke BIO SONNE steht ein vielfältiges Sortiment hochwertig biologisch erzeugter und kontrollierter Lebensmittel zur Verfügung, natürlich ausgezeichnet mit dem staatlichen Bio-Siegel.

NORMA,
Carl-Thieme-Str. 26, 01705 Freital
Öffnungszeiten: Montag bis Sonnabend, 7 bis 20 Uhr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.