Mit Freikarten auf zur Dresdner Vogelwiese!

Die Vogelwiese lädt ein: Auf dem Volksfest-Gelände an der Pieschener Allee gibt es bis Ende Juli viel zu erleben. (Foto: PR)
Die Vogelwiese lädt ein: Auf dem Volksfest-Gelände an der Pieschener Allee gibt es bis Ende Juli viel zu erleben. (Foto: PR)

Ein bisschen Kindheit, ein bisschen Zauber, dazu Sommerferiengefühl pur – all das bietet die Dresdner Vogelwiese. Der Dresdner Schausteller Verband präsentiert das traditionelle Volksfest für die ganze Familie. Noch bis zum 27. Juli wird zu dem bunten Treiben auf das Volksfest-Gelände an der Pieschener Allee in Dresden eingeladen.

Den Mittwoch sollten sich dabei vor allem Familien vormerken. Sie können die Vogelwiese dann immer zu ermäßigten Preisen besuchen. Am Donnerstag ist dagegen „DoppeldeckerTag“. Das bedeutet: einmal zahlen, zweimal mit allen Fahrgeschäften und Karussells fahren.

Die Dresdner und ihre Gäste können sich in diesem Jahr auf einige Neuerungen freuen. So wird dieses Mal auch „Magic“, das rasante, „tanzende“ Fahrgeschäft, mit dabei sein. Außerdem öffnet erstmals das „Flower Power“, ein Spaß-Labyrinth für die ganze Familie im Look der 70er-Jahre. Ebenfalls immer einen Besuch wert sind die „Grazy Mine, eine großer Achterbahn mit drehenden Gondeln. Autoscooter, der MusikExpress, das Nostalgie-Kettenkarussell, Twister, Butterfly und natürlich die große Geisterbahn.

Kugelstechen und Entenangeln

Für alle kleinen Gäste der Vogelwiese gibt es wieder verschiedene Kinder-Fahrgeschäfte, dazu spannende Verlosungen, Schießbuden, Entenangeln, Kugelstechen, Ballwerfen, Greiferautomaten und vieles mehr. Zum Besuch der Vogelwiese gehören auch die verschiedenen typischen Leckereien aus Pfanne und Grill, dazu Eis, Crepes, frisch gezapftes Bier und eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken.

Die Dresdner Vogelwiese ist bis 27. Juli geöffnet. Montags bis freitags ab 15 Uhr sowie samstags und sonntags ab 14 Uhr.

DAWO verlost 10×5 Freikarten für das Dresdner Volksfest auf der Vogelwiese.
Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 15. Juli 2025, 12 Uhr.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die DAWO! (MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden). Teilnahmebedingungen: Es gelten die Allgemeine Bedingungen für Gewinnspiele, die Sie hier abrufen können. Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet die DAWO! für die Gewinnspielteilnahme. Unsere ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie hierWiderspruchsrecht: Wenn ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für die Gewinnspielteilnahme widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchte, genügt jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail an info@dawo-dresden.de oder MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden.

51 Kommentare

  1. Auf der Dresdner Vogelwiese ist es wie im Paradiese. Was kam denn schöner sein.

  2. Auf dem Rummel war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr, sehr gerne wäre ich dabei,Spaß haben und den stressigen Arbeitsalltag vergessen

  3. Wir würden uns riesig freuen über Freikarten auf der Vogelwiese!!!!!! <3 mega Ereignis

  4. Das wäre eine tolle Möglichkeit zur Feriengestaltung. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

  5. Rummel? War ich zuletzt als Kind, jetzt hab ich selber eins. Würde mir ihr gern hingehen.
    #daumensindgedrückt

  6. Ich würde meine Nichte mit einem Besuch auf dem Rummel überraschen. Danke für die tolle Chance.

  7. Ich würde sehr gern die Vogelwiese wieder einmal besuchen. Das letzte Mal war, als ich noch ein Kind war.

Kommentare sind deaktiviert.