SachsenEnergie warnt vor Betrügern

Vertrag Betrug
Symbolfoto pixabay

Es geht wieder einmal um betrügerische Vertragsabschlüsse per Telefon oder an der Haustür. „Mehrere Kunden in Dresden und Bischofswerda meldeten sich in den vergangenen Tagen bei uns, dass sie mit unseriösen und unangekündigten Anrufen oder Besuchen bedrängt wurden“, informiert Pressesprecherin Nora Weinhold.

So geben sich Vertreter anderer Versorger für Strom und Internet als Mitarbeitende von SachsenEnergie aus und versuchten dabei mit Falschaussagen einen Lieferantenwechsel zu erzwingen. „Die Kunden werden gezielt getäuscht und bemerken nicht, dass sie einen neuen Vertrag und neue Bedingungen unterzeichnen. Das kann zu Mehrkosten führen“, warnt Nora Weinhold.

Woran erkennt man „echte“ SachsenEnergie-Mitarbeiter?

„Wir sin zu 100 Prozent in kommunaler Hand und arbeitet im Vertrieb nicht mit anderen Versorgern zusammen. Von uns werden nur Dienstleister beauftragt. Die Aussage, es handelt sich um eine Kooperation der SachsenEnergie mit einem anderen Versorgungsunternehmen, ist falsch“, erklärt die Sprecherin des Stromversorgers. Teilweise würden bei dieser Masche gezielt Dokumente genutzt, die durch ein ähnliches Design den Anschein erwecken, dass es sich um Verträge der SachsenEnergie handelt. Kunden sollten sich immer den Dienstausweis oder die Vollmacht der Haustürvertreter aushändigen lassen. „Unsere Mitarbeitenden sind an ihrer grauen Dienstkleidung mit dem Logo der SachsenEnergie oder SachsenGigaBit erkennbar. Zusätzlich zeigen sie unaufgefordert den Mitarbeiterausweis.“

Unseriöse Haustürvertreter würden auf eine Unterschrift und damit einen Vertragsabschluss vor Ort drängen. Kunden sollten die Angebote daher immer ohne Zeitdruck gründlich prüfen und nichts voreilig unterschreiben.
Fragen und Angebotsprüfung unter 0800 6686868 (ENSO/SachsenEnergie) oder unter
0351 860-4444 (DREWAG).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.