Gelungene Premiere mit Standing Ovations im Chapiteau der Träume in den Ostra-Studios: Bis 18. Januar lädt die Dinnershow Moments3 ein
Zwei Herren in ihren besten Jahren jonglieren mit Keulen. Klingt ziemlich unspektakulär. Aber was das Duo „Strahlemann und Söhne“ in der Dinnershow „Moments3“ bietet, das lässt dann doch den Atem stocken. Denn die beiden gutgekleideten Herren werfen sich nicht nur Keulen zu, sondern auch jeweils ihr Jackett, Weste, Krawatte, Hemd, Schuhe und Hose. Am Ende der Nummer sind sie wieder korrekt gekleidet, nur das der Eine den Anzug des Anderen trägt. Verrückter geht’s kaum.
Obwohl: Geht es doch. Da wären zum Beispiel die Troupe NaGi aus der Mongolei. Die acht Artisten bauen menschliche Pyramiden und springen dabei noch übers Seil. Oder Alexandre «Sandro» Monteiro, der eine der besten und bekanntesten Rola-Rola-Nummern in der Welt des Zirkus bietet. Nicht zu vergessen der russische Akrobat Maxim Popazov, der Stühle scheinbar wild aufeinander stapelt und unter der Zeltkuppel in schwindelerregender Höhe balanciert. Oder die Hand-zu-Hand-Akrobatik von Nikolay und Maxim, die schon beim Zuschauen Schmerzen verursacht. Und Luft anhalten ist angesagt, wenn Yulia Zarubin nur auf Zehenspitzen über eine Reihe Weinflaschen tänzelt.








Kurz gesagt: Die 13 Acts, die in die neue Dinnershow eingebaut sind, bieten Weltniveau. Davon zeugen auch die vielen Preise, die die einzelnen Künstler im Cirque de Soleil oder beim Zirkusfestival in Monte Carlo einheimsen konnten. Gepaart mit einem musikalisch gut aufgelegten und breit aufgestellten Mazze Wiesner, der mit seiner Band „The Matt Lawner Five“ den Abend von Queen über Madonna, Tom Jones und Nena bis hin zu Anastacia, Lenny Kravitz, ZZ Top und Metallica rockt, und der bezaubernden und stimmgewaltigen Sängerin Kiki de Ville ist die dritte Auflage der Dinnershow „Moments“ ein absolutes Erlebnis.
Wenn Veranstalter Mirco Meinel im Vorfeld versprochen hatte, dass „Moments3“ noch mal ein anderes Level bietet als die gelungene Premiere 2023 und die großartige Steigerung in 2024, dann hat er dieses Versprechen auf jeden Fall gehalten. Das einzigartige Spektakel aus Musik, Akrobatik, Comedy, Licht und kulinarischem Genuss darf zurecht auch in diesem Jahr als beste Dinnershow Dresdens bezeichnet werden. Und die anfängliche Skepsis, ob sich neben „Mafia Mia“, der Mutter aller Dresdner Dinnershows, eine zweite Veranstaltung als Nummernshow etablieren kann in der Stadt, ist seit letztem Jahr ohnehin der Erkenntnis gewichen: Ja, auf diesem hohen Niveau kann sie es auf jeden Fall.
„Moments3“ läuft bis 18. Januar 2026 in den Ostra-Studios, Chapiteau der Träume, Zur Messe 9, Alle Termine und Tickets auf www.moments-dinnershow.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar