Grüne Pfannkuchen für Kinderhospiz

Pfannkuchen Kinderhospiz
Grün glasiert mit Schokotaler gehen die Pfannkuchen bis 10. Februar in den Verkauf Foto: AKHD

Die Farbe Grün bedeutet Hoffnung. Deshalb wird sie jedes Jahr am 10. Februar zum Tag der Kinderhospizarbeit genutzt. Mal werden öffentliche Gebäude grün angeleuchtet und in diesem Jahr sind es Pfannkuchen, die mit grünglänzender Glasur auf das Thema aufmerksam machen.

Wenn derzeit in elf Dresdner Bäckereien grün lasierte Pfannkuchen und grüne Kekse verkauft werden, dann hat das einen guten Grund. Der ist formuliert in dem ebenfalls essbaren runden Schoko-Aufkleber: Es geht um den bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar. Mit verschiedenen Aktionen macht der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Dresden darauf aufmerksam.

Auch in der Schaubäckerei von Ralf Ullrich werden die grünen Pfannkuchen gebacken. Foto: AKHD

„Wir sind sehr begeistert von dem großen Engagement der Konditoreien und Bäckereien an der Pfannkuchen-Aktion“, sagt Susanne Wetzel vom AKHD Dresden. Sie freut sich besonders, dass die Firma Valrhona für die Aktion über 11.000 Schokoaufleger mit dem Kinderhospizlogo gespendet hat. Sie hofft, dass durch die Pfannkuchen-Aktion betroffene Familien und auch engagierte Menschen von der Unterstützung erfahren, die der AKHD Dresden anbieten kann.

Erhältlich ist das grüne Naschwerk bis Samstag in den Bäckereien Claus, Donath, Graf, in der Konditorei Heller, bei den Ottendorfer Mühlenbäckern sowie in den Bäckereien Möbius, Elias Boulanger, Uhlig, Ullrich, Krause und Wippler.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.