Anzeige
Exklusiv in den Sommerferien und nur für Mädchen: Segeln auf der Ostsee mit Segelschulschiffen
Hast du Lust, ganz besondere Sommerferien zu erleben? Bist du neugierig auf ein Abenteuer und möchtest dich selbst und andere Mädchen aus Dresden und Umgebung kennenlernen? Möchtest du das besondere Erlebnis des Zusammenhalts unter Segelbedingungen erleben, neue Kraft und frische Ideen für dich mitnehmen?
Die Nähe zu Wind, Sonne und Meer, die Naturgewalt von Wellen und Gezeiten, das Gemeinschaftsgefühl ein Haus auf dem Wasser mit Gleichgesinnten zu teilen, die zeitweise Abgeschiedenheit und Autarkie und nicht zuletzt eine komplett ungewöhnliche Perspektive auf das Leben an Land, machen die Arbeit als Mitglied einer Segel-Crew unvergesslich. Dabei gehen Seefahrerromantik, Fernweh und Entdeckergeist selbst bei Wind und Wetter nicht über Bord.
Was erwartet euch?
Die Segelreise beginnt am 30. Juni in Ueckermünde. Mit einem Kapitän, einer Schiffsführerin, einer Köchin, Reiseleiterin und einer Pädagogin sind erfahrene Fachkräfte an Bord.
Gesegelt wird von Ueckermünde über das Stettiner Haff auf die Ostsee. Jeden Abend laufen wir in einem Hafen ein und übernachten dort. Die Mahlzeiten kochen wir selbst. Jede Teilnehmerin wird eine Aufgabe übernehmen, wie z.B. Ab- und Anlegen, Segel setzen, Manövrieren, Navigieren, Ankern, Ausschau halten, Seile verknoten, das Deck schrubben oder ab und an dem Skipper zur Hand gehen. Dennoch ist genügend Zeit, sich auf dem Deck zu sonnen, zu lesen oder die Wellen zu beobachten. Die Reise kostet 280 Euro ((für Ermäßigung bitte Kontakt aufnehmen)) und endet am 7. Juli in Ueckermünde..
Geeignet ist die Reise für Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren. Gesegelt wird auf den Segelschulschiffen „Greif von Ueckermünde“ und „Wappen von Ueckermünde“. Das Projekt wird unterstützt durch die Landeshauptstadt Dresden und die Stiftung Lichtblick.
Segeltörn 30. Juni – 7. Juli 2024
Infoabend am 30. Mai, 19 Uhr, Nürnberger Str. 28b, Dresden
weitere Infos auf www.frauenfoerderwerk.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar