Adventskonzert: Rolando Villazón ist Gastgeber

Adventskonzert
Foto: Michael Schmidt / 2023

Am 19. Dezember steigt im Rudolf- Harbig-Stadion das 7. Große Adventskonzert

Tausende Lichter, vier stimmgewaltige Chöre, großartige Solisten sowie bekannte Weihnachtslieder stimmen die 20.000 Besucher vor Ort und am 19. Dezember und damit fünf Tage vor Heiligabend auf das große Fest ein.
Jetzt ist auch das große Geheimnis gelüftet, wer die beteiligten Künstler an diesem wundervoll-magischen Abend im „Wohnzimmer“ der Dynamos sind. Neben dem Dresdner Kreuzchor, den Kapellknaben Dresden, dem Kinderchor der Staatsoperette und der Musical-Company Oh-TÖNE stehen die deutsche Sängerin Ella Endlich, der kroatische Cellist Stephan Hauser und die niederländische Opernsängerin und Musicaldarstellerin Aswintha Vermeulen auf der Bühne.

Rolando Villazón: „Ein Privileg, mit ihnen zu arbeiten“

Als Gastgeber des 7. Großen Adventskonzertes führt der mexikanisch-französische Opernsänger, Regisseur und Schriftsteller Rolando Villazón durch den Abend. Mit dem Kreuzchor zusammen sang er 2018 bereits für ein Adventskonzert im Stadion den Weihnachtshit „Feliz Navidad“ ein und war begeistert: „Diese jungen Leute singen mit so viel Hingabe und Herzblut, da ist es für mich ein Privileg, wieder mit ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.“
Neben den musikalischen Höhepunkten spielt auch das Thema Spenden erneut eine wichtige Rolle. Charity-Partner des Konzertes ist in diesem Jahr wieder die Dixie-Dörner-Stiftung, die unter anderem den Fußballnachwuchs unterstützt und gleichzeitig mit ihrem Namen den besten und bedeutendsten Dresdner Fußballer, den 2022 verstorbenen Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner ehrt.

Großes Adventskonzert im Rudolf-Harbig-Stadion, 19. Dezember, 18 Uhr,
Vorprogramm ab 17 Uhr, empfohlene Anreise bis 16.30 Uhr, Tickets u.a.in allen DDV Lokalen und www.sz-ticketservice.de

    Hinterlasse jetzt einen Kommentar

    Kommentar hinterlassen

    E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


    *


    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.