Seit Mai dieses Jahres läuft die Instandsetzung der Stauffenbergallee, die voraussichtlich im Oktober 2025 abgeschlossen sein wird. Hier wird das alte Großpflaster gegen eine neue Asphaltdecke getauscht.
Um Platz für die Baumaßnahmen zu schaffen, wird die Zollabfertigung der wartenden Lkw ab 6. November auf einen Interimsparkplatz am Hammerweg 25 verlegt. Dieser Parkplatz bietet 45 Stellplätze und ist rund um die Uhr geöffnet. Er hat sanitäre Anlagen für die Fahrer und ist beleuchtet.
Die Lkw-Zollabfertigung wird bis voraussichtlich Mitte nächsten Jahres auf Hammerweg 25 bleiben. Mit der Inbetriebnahme des Interimsparkplatzes müssen sich alle Lkw zunächst auf dem Parkplatz zur Vorabfertigung anmelden. Nach Vorlage der Warenbegleitdokumente erhalten die Fahrer einen Laufzettel. Mit diesem wird den Fahrzeugen die gestaffelte Zufahrt durch das Baufeld zum Zollamt Dresden in der Hartmut-Dost-Straße 5 gewährt, um die Zollabfertigung abzuschließen.
Anlass für die Neuregelung sind die Bauarbeiten auf der Stauffenbergallee. Die Straße wird zwischen S-Kurve und „Zum Reiterberg“ von auf die Zollabfertigung wartenden LKW als Halte- und Aufstellfläche genutzt. Während der Straßensanierung ist das aber nicht möglich.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar