„Horizons“ startet mit toller Premiere

Holiday on Ice Horizons
„Horizons“ gastiert vom 4. bis 8. Dezember mit zehn Shows in Dresden Foto: Holiday on Ice

Am 13. November feierte Holiday on Ice mit der neuen Show Deutschlandpremiere in Grefrath. Bald sind die Eisstars auch in Dresden zu Gast.

The magic continues! Die brandneue Show „Horizons“, die in den kommenden Monaten die Eisflächen in 22 deutschen Städten in eine pulsierende Großstadtbühne verwandelt, ist im nordrhein-westfälischen Grefrath mit einer umjubelten Premiere gestartet. Die Dresdner Fans können sich vom 4. bis 8. Dezember auf insgesamt zehn Holiday on Ice-Shows freuen.

Den Gästen in Grefrath wurde ein unvergessliches Live-Erlebnis auf dem Eis geboten, das mit einer faszinierenden Kombination aus Eiskunstlauf, Akrobatik und innovativen technischen Highlights wie einem beeindruckenden Transformer-Roboter in der Show begeisterte. Getreu dem Motto „Feel the City Beat“ erzählt „Horizons“ von der Vielfalt und Faszination einer lebendigen Metropole – und allen voran von den Menschen, die sie zum Leben erwecken. Auch Kreativdirektor Robin Cousins zeigt sich hocherfreut: „Der Tourstart war überwältigend – die Standing Ovations haben gezeigt, dass unsere Vision die Menschen wirklich erreicht. Wir sind stolz auf das, was wir geschaffen haben, und freuen uns darauf, die Show in den kommenden Monaten mit vielen weiteren Städten zu teilen.“

Weltklasse-Eiskunstlauf und Akrobatik trifft auf technische Innovation

Ein absolutes Highlight der Show ist das dynamische, sich verändernde Bühnenbild, das von den 40 Darstellenden aktiv genutzt wird und bei den Zuschauenden für ein phänomenales 360-Grad-Live-Erlebnis sorgt. Eine kleine Revolution ist nicht zuletzt „Robbie“: Der gigantische Roboter, den die Designer von StuFish Entertainment erschaffen haben, wird in der Saison 2024/25 erstmals die Eis-Bühne betreten. Mit einer Größe von 5,60 Metern ist er auch optisch eine Sensation – ein wandlungsfähiges Gesamtkunstwerk, das sich perfekt ins Bühnenbild einfügt.

Kreativ-Team hinter der großen Show(eis)bühne

An der Umsetzung der Show arbeitet ein renommiertes Kreativteam. Die Idee zu Horizons stammt von Kreativdirektor Robin Cousins. Bereits in den vergangenen Jahren arbeitete er als Choreograf und Kreativdirektor für die Holiday on Ice-Erfolgsshows „Supernova“ und „Atlantis“. Robin Cousins, der selbst als Eislauf-Legende und Olympiasieger große Erfolge feierte, war in seiner Eigenschaft als Regisseur und Choreograf für verschiedene Produktionen wie „The Wizard of Oz on Ice“ und Andrew Lloyd-Webber’s „Starlight Express on Ice“ tätig. Unterstützt wird er diesmal von Mark Naylor (Choreografie), Michael Sharp (Kostümdesigner), Chris Moylan (Lichtdesigner) und dem dem Bühnendesign-Team StuFish, das bereits für Beyoncé, Madonna, Adele und das Coachella Festival tätig war.

Holiday on Ice gastiert vom 4. bis 8. Dezember mit „Horizons“ in der MESSE Dresden, Messehalle 1,
Tickets auf www.sz-ticketservice.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.