Landtag beschließt Doppelhaushalt für 2017 und 2018

Euro-Münzen sind gestapelt. Foto: Oliver Berg/Archiv
Foto: Oliver Berg/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Nach einer Marathonsitzung hat der Sächsische Landtag am Donnerstagabend den Doppelhaushalt für die Jahre 2017 und 2018 beschlossen. Er stellt für den Freistaat einen Rekordwert dar. Mit 37,5 Milliarden Euro will Sachsen in den beiden kommenden Jahren so viel Geld ausgeben wie noch nie. Die Mehrausgaben kommen vor allem den Bereichen Bildung und Innere Sicherheit zugute. Das Land schafft mehr Stellen bei der Polizei und für die Schulen. Der Personalmangel bei Lehrern und Polizisten war monatelang das bestimmende Thema in der sächsischen Innenpolitik. Die abschließende Beratung zum Haushalt begann am Mittwochvormittag und dauerte insgesamt 24,5 Stunden.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.