An diesem Freitag, dem 28. Februar öffnet Deutschlands bedeutendste Frühlingsblumenschau im Palais im Großen Garten Dresden. Dafür wird das barocke Lustschloss mit Tausenden Blüten bepflanzt.
Am Montag haben die Aufbauarbeiten für den „8. Dresdner Frühling im Palais“ begonnen. 40 000 blühende Pflanzen und meisterhafte floristische Arbeiten sollen dann im Palais im Großen Garten Lust auf den Frühling machen. Monatelang haben sächsische Gartenbaubetriebe und Floristen auf diesen Tag hingearbeitet. Jetzt ist es soweit: Die Frühblüher sind n ins Palais gekommen. Etwa 30 Gärtner und Gärtnerinnen setzten die Gewächse innerhalb von zwei Tagen in den einzelnen Salons des barocken Lustschlosses zu sinnlichen Kunstwerken zusammen.
Zu sehen sein werden 25 Tulpensorten, elf Narzissensorten, 18 weitere Blumenzwiebelarten und mehr als 50 verschiedene Staudengewächse. Hinzu kommen 150 Gehölze wie Obstbäume, Sträucher und Kamelien sowie frische Schnittblumen, mit denen die Floristen ihr Können zeigen.
„Dresdner Frühling im Palais“ ist vom 28. Februar bis 8. März täglich von neun bis 20 Uhr im Palais im Großen Garten zu erleben. Es ist die bedeutendste Schau ihrer Art in Deutschland. Schirmherr ist Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar