ABGESAGT – Wir schicken Euch zum Schlemmen auf die Cockerwiese!

Hier gibt es Köstlichkeiten aus fernen Ländern. (Foto: PR)

WICHTIG: Wegen der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus wurde auch das Streetfood Festival an diesem Wochenende abgesagt.

Vom 13. bis 15. März gibt es in Dresden wieder Delikatessen aus aller Welt auf die Hand.

Ein Duftwolkengemisch aus gebratenem Fleisch, frittierten Leckereien und süßen Versuchungen liegt in der Luft. In entspannter Atmosphäre können an zahlreichen Ständen auf der Cockerwiese in Dresden Hunderte exotische und frisch vor Ort zubereitete Gerichte aus aller Welt probiert werden – eine kulinarische Weltreise quer durch alle Länder und Kontinente.
All das wird es in Kombination mit einer exklusiven Auswahl der angesagtesten Craft-Beer-Sorten geben. Egal, ob kleine Brauereien aus der Region, oder exotische internationale Variationen. Für die ganz kleinen Foodies gibt es ein großes Kinderland mit Spiel und Spaß sowie den vielfältigsten Eisvariationen.


Street Food Festival Dresden 2020,
Cockerwiese (Innenstadt),
Blüherstraße, 01069 Dresden
Fr., 13. März, 14 bis 22 Uhr
Sa., 14. März, 11 bis 22 Uhr
So., 15. März, 11 bis 20 Uhr
Weitere Infos gibt es auch unter www.streetfood2020.de.
Das DAWO!-Team wünscht Guten Hunger!

DAWO! verlost 2×20 Euro Verzehrgutscheine! Teilnahme per Kommentar bis zum 12. März, welches Essen gerne probiert werden möchte.  (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

50 Kommentare

  1. Die Welt ist groß und bietet aus den verschiedenen Länder kulinarische länderspezifische Besonderheiten die ich gern entdecken möchte. Spanisch, indisch, afrikanisch- auf der Cockerwiese möchte ich eine Reise zu fernen Kontinenten, Ländern und Völkern unternehmen um diese exotische Vielfalt kennen zu lernen. Gern dazu auch ein schönesder verschiedenen Craft- Beer- Sorten probieren. Ich bin gespannt!

  2. Das klingt fantastisch! Ich würde vor allem orientalische und exotische Speisen probieren und Dinge die ich noch nicht kenne.

  3. Da ich vor genau 5 Jahren in Südafrika u. Namibia war, würde ich gern einmal wieder als Erinnerung die leckere afrikanische Küche genießen.

  4. Sehr gern würde ich wieder einmal indische Speisen probieren, weil man die Vielfalt der einsetzbaren Curry-Mischungen in der heimischen Küche in der Regel nicht besitzt und die Bürger des Subkontinents auf der „Kulinarischen Meile“ ihre Spezialitäten bestimmt besser zubereiten können als jeder gebürtige Sachse.

  5. Ich mag Burritos und die kreative Art der Burger. Ich bin immer wieder fasziniert, welche leckeren Ideen ich auf diesen Streetfood Festivals entdecken kann. Leider kann man oft nicht so viel essen, wie man testen möchte.

  6. Vegetarisch, gerne Süßes und für die Großen craft beer.
    Vielleicht gibt es auch eine alkoholfreie Variante für die stillende Mama 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.