Anzeige
Gerade in der Corona-Krise sollte man nicht vergessen,wie wichtig Genuss fürdie Seele sein kann.
Lichtblicke in schweren Krisen sind rar. Umso wichtiger ist es, dass jeder das Beste daraus macht. Ein praktischer Helfer dabei ist Schokolade, denn Genuss und Genießen ist trotz Corona-Krise nicht verboten. Am besten geht das natürlich mit Schokolade, die macht bekanntermaßen ja sehr glücklich. Egal ob Stress im Homeoffice, blanke Nerven bei der Kinderbetreuung oder Einsamkeit wegen der Ausgangssperre: Ein Stück Schokolade kann die dringend benötigte Ablenkung bringen und lässt Glückshormone wieder sprießen.
Gute Schokolade ist gesund
Neben den „Gute-Laune“-Stoffen wie Fett und Zucker enthält Schokolade aber auch jede Menge gesunde und nützliche Inhaltsstoffe, die dem menschlichen Körper auf verschiedenste Art und Weise helfen können, gerade jetzt, wo frische Luft, Sonnenlicht und soziale Kontakte rar sind. DIE Adresse für besondere Schokoladen in Dresden ist Camondas. Die Kakaoexperten laden nicht nur in ihren Kontoren und Kakaostube zur Erkundung des gesamten SchokoladenKosmos ein, sondern bieten auch alle erdenklichen Kakao- und Schokoladenspezialitäten online an. Gerade jetzt, wenn die sonst so einladenden Camondas-Geschäfte in der barocken Dresdner Innenstadt geschlossen sind eine gute Gelegenheit, sich Genuss und Lebensfreude nach Hause zu bestellen.
Schokoladenmuseum öffnet bald wieder
Wer noch mehr zum Thema Schokolade erfahren möchte, kann vermutlich nach Ostern wieder das entzückende Schokoladenmuseum auf der Schlossstraße besuchen und die kompetente Adresse in Dresden für echten Schokoladengenuss hautnah erleben. Besucher erfahren dort nicht nur Überraschendes über die zahlreichen Schokoladenmanufakturen im Dresden des 19. Jahrhunderts. Sie entdecken auch eine der weltgrößten Sammlungen von Schokoladenformen von Anton Reiche und lernen den langen Weg einer Kakaobohne bis hin zu einer geschmackvollen Schokolade kennen.
www.camondas.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar