Nach siebenwöchiger Schließung öffnet das Panometer Dresden an diesem Wochenende wieder seine Türen für Besucher. Zu sehen gibt es neben dem 360°-Panorama DRESDEN 1945 mit seiner multimedialen Begleitausstellung auch die Zusatzausstellung „Dresden – Vier Zeiten, vier Ansichten“.
Ab diesem Samstag ist das Panometer an Wochenenden und Feiertagen im Mai von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Nach Wochen des Zuhausebleibens ist es ein lehrreiches und spannendes Ausflugsziel. Im Maßstab 1:1 erlebt der Besucher die Ausmaße der Zerstörungen wie vor über 70 Jahren vom Rathausturm am Rande der Altstadt. Über der Szenerie liegen schwere Rauchschwaden und einzelne Brände erleuchten die apokalyptische Trümmerlandschaft. Besonders interessant ist das Panorama vor dem Hintergrund des Endes des zweiten Weltkriegs, das sich am vergangenen Freitag zum 75. jährte
DAWO! verlost 2×2 Freikarten für das Panometer Dresden! Teilnahme per Kommentar bis zum 13. Mai warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar