Gestört Aber GeiL auf dem Stadtfest erleben!

Gestört aber geil auf dem Stadtfest erleben!
Gestört aber geil bringen Disco aufs Dresdner Stadtfest. // Foto: © PR

Beats, beats, beats! Das können Gestört aber GeiL perfekt – und der 2. Headliner von CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest wird am Samstagabend dafür sorgen, dass der Theaterplatz zur Tanzfläche wird. Schließlich feiert das DJ-Duo auch gleich noch seinen eigenen Geburtstag. 

Sie rocken die Turntables seit elf Jahren: Nico Wendel und Marcel Stephan aka Gestört aber GeiL sind seit 2010 die Hereos der Commercial House Szene – und übernehmen am Stadtfestsamstag von 20.45 Uhr bis 22.30 Uhr die Regie auf dem Theaterplatz. Den künstlerischen Leiter von CANALETTO freut das besonders: „Normalerweise hätten Gestört Aber GeiL ihren Geburtstag auf großer Arena-Tour in Deutschland gefeiert, unter anderem war ein Stopp in Dresden vorgesehen. Doch diese Tour kann pandemiebedingt leider nicht stattfinden“, sagt Stefan Kästner. „Umso glücklicher sind wir, dass es nun doch mit einer großen Show klappt und sie ihre 11-Jahresfeier auf dem Theaterplatz am 2.10. mit allen Gästen feiern werden. Wir freuen uns auf Samstagabend!“ 

In den elf Jahren ihrer Karriere haben die beiden DJs ordentlich Preise eingeheimst. Der Bundesverband Musikindustrie zeichnete sowohl ihr erstes Album „Gestört aber GeiL“ sowie mehrere Singles mit Gold und Platin aus. Und die Fans sorgen bis heute für erfolgreiche Chartplatzierungen und hohe Streamingzahlen, allein bei Spotify sind es rund 1,2 Millionen monatliche Hörer, bei YouTube belaufen sich die Zugriffszahlen auf mehr als 150 Millionen.  

Auch bei CANALETTO kommen die Besucher auf ihre Kosten, verspricht der DJ Nico Wendel: „Natürlich werden wir die Dresdner und ihre Gästen mit ordentlich Beat versorgen – einen Geburtstag auf einer Bühne vor der ehrwürdigen Semperoper zu feiern, das kann man auch nicht alle Tage.“ Bei der großen Party dürfen die großen Hits nicht fehlen, etwa „Unter meiner Haut“, der sich seit seinem Release 2015 mehr als 600.000 Mal verkaufte, und „Wohin willst Du“, released 2017 und mehr als 400.000 Mal verkauft.

Auch Purple Disco Machine werden zum Stadtfest auf dem Theaterplatz auftreten, allerdings am Sonntag dem 3. Oktober.

Das komplette Programm zum Dresdner Stadtfest gibt’s unter: canaletto-fest.de/programm

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.