Mit dem erst kürzlich zugelassenen Novavax-Impfstoff können sich Interessierte nun ohne Anmeldung im Rathaus impfen lassen.
Seit Ende Februar können sich alle Personen, die bislang noch keine Corona-Schutzimpfung erhalten haben, mit dem proteinbasierten Impfstoff Nuvaxovid der Firma Novavax im kommunalen Impfcenter im Dresdner Rathaus impfen lassen. Laut Expertenmeinung schützt dieser Impfstoff nachweislich vor einem schweren Verlauf einer COVID-19 Infektion. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt diesen Impfstoff für Personen ab 18 Jahren. Zur Grundimmunisierung sind zwei Impfungen im Abstand von mindestens 21 Tagen erforderlich.
Wer noch Fragen zur Impfung hat, kann sich umfassend bei der unabhängigen und anonymen Impfberatung aufklären lassen. Diese ist über die Telefonnummer 0351-4882211 zu erreichen und kann auch vor Ort im Rathaus konsultiert werden. Um Wartezeiten zu vermeiden ist eine telefonische Anmeldung sinnvoll.
Das kommunale Impfcenter in der Goldenen Pforte des Rathauses hat montags bis sonnabends von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Impfungen sind mit und ohne Terminabsprache möglich. Wer einen Termin reservieren möchte, kann dies unter 0351-4882299 erledigen. Im kommunalen Impfcenter stehen neben Nuvaxovid auch die Impfstoffe Comirnaty von BioNTech sowie Spikevax von Moderna zur Verfügung. Zudem hat das kommunale Impfcenter im Rathaus das Angebot an Kinderimpfungen zwischen 5 und 11 Jahren erweitert und bietet zusätzlich zu den Sonnabend-Terminen auch Impfungen freitags zwischen 14 und 18 Uhr an. Dafür ist eine Anmeldung unter sachsen.impfterminvergabe.de oder telefonisch unter 0351-4882299 erforderlich.
Weitere Informationen: dresden.de/corona-impfcenter
5 Trackbacks / Pingbacks