Damit’s im Alaunpark sauber bleibt

Alaunpark
So sollte es im Alaunpark nicht aussehen in diesem Sommer (Foto/Archiv: Christian Juppe)

Unter dem neuen Motto „Schöner chillen im Apark“ startet am Freitag, 21. April, die Parksaison auf dem Alaunplatz.

Treff ist ab 15 Uhr die Marktfläche im Alaunpark, wo es zunächst mit einer kleinen Ansprache losgeht. Denn Stadtbezirksamtsleiter André Barth wird Konzept zum sauberen Alaunpark für die nächsten zwei Jahre vorstellen. Worum es geht? „Die Besucherinnen und Besucher des Parks sollen sich wohlfühlen. Das geht natürlich nur, wenn niemand seinen Müll liegen lässt.“

Sechs zusätzliche Tonnen mit je 1,1 Kubikmetern Fassungsvermögen werden ab jetzt dafür sorgen, dass der Park sauber bleiben kann. Die sechs großen Tonnen und vier weitere 120-Liter Tonnen wurden von Schülern der Waldorfschule, der Semper Oberschulen, der Melli-Beese-Grundschule und in diesem Jahr auch der Gemeinschaftsschule Campus Cordis gestaltetet.

Außerdem erhalten die Parknutzer eine „wegweisende“ Abfalltüte aus Papier. Darauf befindet sich ein Plan des Parks mit Standorten aller Abfallbehälter. Die Alaunpark-Abfalltüte ist in Geschäften rings um den Alaunpark kostenfrei erhältlich und am Freitag zur Eröffnungsveranstaltung.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.