KISS-Infostelle für Selbsthilfegruppen zieht um

KISS Selbsthilfe
Symbolfoto pixabay

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) ist ab Anfang Mai im Stadtteil Trachau ansässig.

Die Einrichtung auf der Ehrlichstraße bleibt daher vom 2. bis 5. Mai geschlossen. Neues Domizil ist ab 8. Mai die Industriestraße 21–21a im Dresdner Stadtteil Trachau.

Der neue KISS-Standort bietet barrierefrei zugängliche und lichtdurchflutete große Gruppenräume. Mit den Buslinien 70 und 80, der Bahnlinie 4 und der S-Bahn bis Bahnhof Trachau ist KISS gut an den ÖPNV angebunden. Telefonnummer, E-Mail und Sprechzeiten bleiben unverändert.

KISS berät Bürger, Gruppen, Initiativen sowie Fachleute kostenfrei in allen Fragen der Selbsthilfe und unterstützt Dresdner Selbsthilfegruppen fachlich und organisatorisch. Über 5.000 Menschen in über 240 Selbsthilfegruppen engagieren sich in Dresden ehrenamtlich für die Selbsthilfe. Ob Erkrankung, Behinderung oder soziale Schwierigkeiten – für nahezu jedes Thema gibt es eine Selbsthilfegruppe.

Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS): ab 8. Mai 2023 auf der Industriestraße 21–21a, Telefon 0351-2061985, E-Mail [email protected],
Sprechzeiten: Dienstag 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Donnerstag 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr  

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.