Heinz-Steyer-Stadion: Ab 12. Juli jeden Mittwoch Führungen

Heinz-Steyer-Stadion
Webcam Steyer-Stadion (6. Juli 15.15 Uhr)

Die Rohbauarbeiten am Heinz-Steyer-Stadion sind weitestgehend abgeschlossen. Die Flutlichtring-Konstruktion gibt dem Stadion bereits seine charakteristische Form und ist weithin sichtbar. Doch wie steht es um den Innenausbau der multifunktionalen Südtribüne?

Ab kommenden Mittwoch, 12. Juli, gibt’s darauf eine Antwort. Der städtische Eigenbetrieb Sportstätten bietet ab sofort immer mittwochs ab 17.15 Uhr eine öffentliche Baustellenführung durch das Innere der Südtribüne und das Stadionoval an. Der Rundgang dauert 90 Minuten und kostet fünf Euro pro Person (Mindestalter 12 Jahre). Die notwendige Schutzausrüstung (Baustellenstiefel, Weste und Helm) gibt’s vor Ort. Treff ist am Servicepunkt der JOYNEXT Arena auf der Magdeburger Straße 10. Eine Anmeldung per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0351-4881635 ist zwingend erforderlich.

Wie ist der aktuelle Baustand?

Das Stadioninnere leuchtet bereits im zarten Grün und lässt das neue Spielfeld erkennen. Der vor knapp zwei Wochen eingesäte Naturrasen benötigt rund ein Jahr, bis eine geschlossene und robuste Vegetationsfläche für den Sport entstanden ist. Die Leichtathletikanlagen wie Sprunggrube und Wurfanlage für Kugelstoßen, Hammerwurf, Speer und Diskus werden derzeit eingebaut. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Auch die Plaza nimmt Konturen an.

Nach dem Um- und Ausbau wird das Heinz-Steyer-Stadion eine hochmoderne Kulisse für die Finals 2025 vom 31. Juli bis 3. August 2025 bieten

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.