Tolle „Moments“ im Chapiteau der Träume

Mirco Meinel Moments Dinnershow
Mirco Meinel (li.) und Guido Genzel (Gründungsmitglied "Firebirds" und künstlerischer Leiter bei Moments) freuen sich auf die neue Dinnershow in Dresden. Foto: Pönisch

Neben „Mafia Mia“ wird der Dresdner Veranstalter Mirco Meinel in diesem Winter mit „Moments“ eine zweite große Dinnershow im Ostra-Areal im etablieren.

Trauen sich die Leute nach Corona, Ukraine-Krieg und Energiekrise in eine Dinnershow? Diese Frage stellten sich im letzten Jahr viele Veranstalter. Die meisten waren pessimistisch und sagten ihre Events ab. Mirco Meinel blieb Optimist, holte zum zehnten Mal die „Mafia-Mia“-Familie auf die Bühne und hatte Erfolg. So viel Erfolg, dass er an manchen Tagen nicht nur erheblich mehr Tickets hätte verkaufen können, sondern dass er in diesem Jahr wieder eine Schippe drauf legt und zum Jahresende zwei große Dinnershows auflegt.


„Moments“ zieht von Chemnitz nach Dresden

Seine Show heißt „Moments“ und lief von 2017 bis 2019 sehr erfolgreich in Chemnitz vor rund 50.000 Besuchern. Dann kam Corona …. und jetzt die Gelegenheit, den auf zehn Jahre laufenden Mietvertrag in Chemnitz zu beenden.

Das Konzept stammt von Meinel, der Künstlerische Leiter heißt Guido Gentzel. Im Unterschied zu „Mafia Mia“ wird bei „Moments“ keine Story entlang eines roten Fadens in Gestalt des Paten und seiner Familie erzählt. „Moments ist ein temporeiches Dinner-Varieté-Programm. Die Acts folgen in schnellem Takt aufeinander, als eine Mischung aus Musik, Artistik, Tanz“, erklärt Mirco Meinel. Eine 80qm große LED-Wand soll als Bühnenhintergrund für Wow-Effekte sorgen. Rund 30 Künstler werden bei „Moments“ auf der Bühne stehen, begleitet von der Showband „The Matt Lawner Five“ um Bandleader Mazze Wiesner. Die stimmgewaltige Sängerin Kiki de Ville begeisterte bereits das Chemnitzer Publikum. Mehr


Ein großes Chapiteau für 600 Zuschauer

Zwei Dinnershows mit insgesamt 1.100 Gästen pro Abend meistern? Auch dafür hat der First Class Concept-Chef ein ausgeklügeltes Konzept. Während auf der einen Seite im Ostra-Dome „Mafia Mia“ Teil 11 läuft, baut er für die neue Revueshow ein großes Viermaster-Zirkuszelt auf. Das fasst 560 Zuschauer, hat eine 14 Meter breite Bühne sowie die entsprechende Höhe für artistische Nummern. Der 20 Meter lange Mitteltisch als Bühnenverlängerung darf auch hier nicht fehlen.


Synergieeffekte bis hin zur Aftershowparty

Zwischen Ostra-Dome und dem Chapiteau der Träume liegen die Ostrastudios. Sie sind das Bindeglied für Eingänge, Garderoben, WC‘s und Catering. Denn Küchenchef Sven Kasimir wird nicht nur das Vier-Gänge-Menü für „Mafia Mia“ kredenzen, sondern auch das für die Revue. Wobei hier das einzig verbindende Element die Ente als Hauptgang sein wird, „ansonsten hat jede Show ihr eigenes Menü“, wie Meinel versichert. Da die Veranstaltungen um 30 Minuten zeitversetzt starten, sei es für Küchenteam wie für die Servicecrew zwar „ein logistisch sehr herausforderndes, aber lösbares Problem“. Deutlich entspannter dürften die Aftershows nach beiden Vorstellungen werden, wenn alle Feierwilligen in den Ostrastudios aufeinandertreffen.

Spielzeit „Moments“ 1.12. bis 14.01.2024, Tickets 0351/421 99 99, www.moments-dinnershow.de
Ticketpreise ab 88,50 all in

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.