In Dresden gibt es seit zehn Jahren das Projekt „Erfahrene Hände stricken für kleine Füße“. Die fleißigen Strickerinnen suchen jetzt dringend Nachschub an Wolle.
Wer in Dresden ein Baby bekommt und es wünscht, der bekommt vom Jugendamt einen „Begrüßungsbesuch“. Als kleines Willkommensgeschenk bringen die Mitarbeiterinnen des Amtes unter anderem handgefertigte Söckchen für den Nachwuchs mit. Die Begrüßungsbesuche können Zuhause, bei einem Spaziergang, telefonisch (Videotelefonie ist ebenfalls möglich) oder auch in öffentlichen Einrichtungen, beispielsweise einem Familienzentrum, stattfinden.
Damit auch in Zukunft fleißig weitergestrickt und kleine Babysöckchen verkauft werden können, ruft das Jugendamt nun zu einer Wollspendenaktion auf. Gesucht werden gut erhaltene Wollknäule in allen Farben, die Wolle sollte für das Stricken von Babysöckchen geeignet sein. Die Spenden können im September, dienstags und donnerstags, 9 bis 17 Uhr, im Jugendamt (Empfangsbereich Haus C) abgegeben oder alternativ per Post gesandt werden an: Jugendamt Dresden, Enderstraße 59, 01277 Dresden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar