Viel los im Vereinshaus Aktives Leben

2024 bietet der JohannStadthalle e.V. wieder viele Möglichkeiten für Kreativität und Selbstverwirklichung. Foto: PR
2024 bietet der JohannStadthalle e.V. wieder viele Möglichkeiten für Kreativität und Selbstverwirklichung. Foto: PR

Im Vereinshaus Aktives Leben ermöglicht z.B. eine Quartalsausstellung mit bis zu 25 Rahmen, Kunstwerke auch von Laienkünstlern zu zeigen. Im Januar tut dies Katrin Kunde. Unter dem Titel „Meergelb Sandblau“ zeigt die Dresdnerin ab 12. Januar (18 Uhr) Arbeiten auf Papier, in der das Meer in verschiedenen Stimmungen Thema ist. Dabei reichen die Techniken von Acryl über Aquarell bis zu mixed Media. Wenn auch Sie Interesse haben, Ihre Werke auszustellen, wenden Sie sich gern an uns! Ab April haben wir wieder Kapazitäten. Sie möchten mal etwas ganz anderes machen?

Foto: PR

Wie wäre es damit: Ab 22. Januar vermitteln wir in einem sechsteiligen Kurs die Grundlagen historischer und höfischer Tänze aus der Zeit des 18. Jahrhunderts. Außerdem haben wir Anfang Februar ein Angebot für Interessierte, die sich mit dem oftmals tabuisierten Thema Sterben auseinandersetzen möchten. Im sogenannten Letzte Hilfe- Kurs vermittelt der Malteser Ambulante Hospizdienst Dresden am 7. Februar von 10 bis 14 Uhr Basiswissen und Orientierungen sowie einfache Handgriffe, um zu ermutigen, sich Sterbenden zuzuwenden. Die Kurs-Module sind dabei: Sterben ist ein Teil des Lebens, Vorsorgen und Entscheiden, Leiden lindern, Abschied nehmen.

Foto: Hagen Hoppe

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.