Am 15. Juni laden das Tagore Zentrum, die Indische Botschaft in Berlin und der Indische Rat für Kulturbeziehungen (ICCR) zum großen Yoga vor der Frauenkirche ein.
Die Yoga-Stunde von 9.30 bis 12 Uhr wird von Yogalehrern von Art of Living, Isha Foundation und Golden Yoga (Dresden) geleitet und umfasst Asanas basierend auf dem Common Yoga Protocol sowie Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Für die Teilnahme an der Yoga-Stunde sind keine Vorkenntnisse erforderlich – alle Übungen sind auch für Anfänger geeignet. Eine begrenzte Anzahl an Yogamatten, Wasserflaschen, Präsenttaschen und T-Shirts wird den Teilnehmern kostenlos zur Verfügung gestellt, die sich frühzeitig angemeldet haben. Wasser und Tee werden für alle kostenlos serviert.
Anlass ist der Internationale Tag des Yoga, der erstmals 2015 gefeiert wurde und von der Generalversammlung der Vereinten Nationen auf den 21. Juni gesetzt wurde. Yoga ist Indiens Geschenk an die Welt und die jährliche Feier des Internationalen Yoga-Tages erinnert die Menschen daran, gesündere Entscheidungen zu treffen, Yoga zu praktizieren und einen Lebensstil zu verfolgen, der die Gesundheit fördert und das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden verbessert.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar