CHINA GIRL: „Liebe ist stärker als Blut!“

China Girl
Foto: PR

Das Acrobatical „CHINA GIRL“ mit der live performten Musik von David Bowie und den artistischen Sensationen des Chinesischen Nationalcircus kommt nach großem Erfolg in Hamburg jetzt auch nach Dresden.

Treffen sich die deutschen Produzenten Hermjo Klein und Raoul Schoregge, dann verbinden sich damit 25 Jahre Riverdance, 30 Jahre Chinesischer Nationalcircus, 35 Jahre Clown und 60 Jahre Showerfahrung. Auf der Suche nach neuen Präsentationswegen von Shows hatte das wiederum fast zwangsläufig zur Folge, die Visionen einer menschen- und kulturverbindenden Akrobatikshow mit dem einmaligen musikalischen Erbe der Kunstikone David Bowie zu unterlegen.
Und so trifft nun Musical auf Akrobatik, Bowie auf China und Tanz auf Poesie. Eine Show für genau diese Zeit.

Wie Romeo und Julia, angesiedelt nicht in Verona, sondern New York City

Das Ergebnis heißt „CHINA GIRL“ – eine circensische Theatershow, mit der sich nun die chinesische Weltklasseakrobatik im neuen Gewand vom 11. bis 29. September auch in die Herzen des Dresdner Publikums begeben möchte.

Die Handlung ist eine Übertragung von William Shakespeares „Romeo und Julia“ nach New York City. Es geht um ewige Liebe und verhängnisvolle Feindschaft, angesiedelt zwischen heruntergekommenen Hinterhöfen, Garküchen, Ramschläden und Edelrestaurants von Manhattans Chinatown.
Erleben Sie die Faszination dieses artifiziellen und bewegenden Clash of Cultures täglich im Sarrasani Trocadero Theater am Elbepark.

CHINA GIRL, 11. bis 29. September im Sarrasani Trocadero Theater im Elbepark,
Tickets ab sofort in allen DDV-Lokalen und auf www.sz-ticketservice.de sowie www.chinagirl-show.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.