Der Dresdner Herbstmarkt lädt vom 13. September bis 6. Oktober auf den Altmarkt ein
Am Freitag, den 13., kehrt das herbstliche Markttreiben auf den Altmarkt zurück. Bis 6. Oktober bieten 70 regionale Händler frische Produkte und Waren aus Sachsen und aller Welt an, darunter traditionelle Handwerkskunst und kulinarische Köstlichkeiten. Die Buden sind wieder nach barockem Vorbild auf dem Platz angeordnet.
Kulturbühne wird fast täglich bespielt
Erstmals steht eine große Kulturbühne auf dem Herbstmarkt. Hier wird es in den nächsten Wochen ein abwechslungsreiches Live-Musikprogramm geben, unter anderen mit Tumba-Ito, 2Hot, Krambambuli und Banda Colorage. Auf der Fläche vor der Bühne kann immer freitags bis sonntags sowie am 3. Oktober getanzt werden.
Offiziell eröffnet wird der Herbstmarkt am 14. September gegen 14 Uhr mit dem traditionellen Fassbieranstich. Bis Sonntag lädt hier auch die Bäckerinnung zum Brotmarkt ein. Obermeister Rico Uhlig gibt den Besuchern Einblicke in die Geheimnisse der sächsischen Brotkunst. Pilzberaterin Sieglinde Köhler begutachtet am 15. September Pilzfunde und gibt ihr Pilzwissen weiter.
Erstmals gastiert in Dresden außerdem die „E-Cannonball“, die größte Elektro-Auto-Rallye Deutschlands. Die spektakulärsten Vehikel werden am 14. September ab 15 Uhr entlang der Seestraße gezeigt.
Für die Kinder sind wieder Riesenrad, Karussell und Eisenbahn aufgebaut. Vom 18. bis 22. September verkaufen ungarische Händler ihre Spezialitäten. Der Sächsische Kartoffelverband präsentiert sich mit einem Kartoffelfest vom 25. bis 29. September.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar