Trödelmarkt und Japan-Festival

Japan Festival
Das Japan Festival findet am 2./3. November im Haus der Presse statt, zeitgleich zum Antik- und Trödelmarkt. Foto: Veranstalter

Auf dem Parkplatz hinter dem Haus der Presse findet am 2./3. November der traditionelle Kunst-, Antik- und Trödelmarkt statt. Parallel dazu entführt das Japanfestival in eine faszinierende Welt voller Farben und Traditionen.

Im Foyersaal des Pressehauses, im Bistrobereich und in den Innenhöfen präsentieren Künstler, Zeichner und Händler mit Japan-, Korea-, Manga-, Anime- und Asienbezug ihre Arbeiten. Auch draußen, am Birkenwäldchen, werden Pavillons und eine Bühne aufgebaut, die eine Vielzahl an Attraktionen bieten.

Die Frankfurter Sängerin Mina Kim tritt mit einem Arielle- und einem Anime-Medley an beiden Tagen jeweils 11 und 12 Uhr auf der Bühne hinter dem Haus der Presse auf. Besucher können beim Improvisationstheater mitmachen und auf Retro-Konsolen Klassiker spielen. Am Sonntag um 13 Uhr findet ein Cosplay-Wettbewerb im japanischen Stil statt. Mit Noxus Cosplay, der Veranstalterin der Anycon, steht eine erfahrene Cosplayerin als Jurorin bereit.

Für das leibliche Wohl sorgen neben japanischen Süßigkeiten von Mochi Kobo aus Nürnberg, Bubble Tea und andere Erfrischungen. Die Veranstaltung ist eintrittsfrei.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie ein Manga entsteht, sollte am Sonnabend (2.11.) ab 18 Uhr im Figuya Store in Dresden (Prager Str. 4A) die Signierstunde und um 19.15 Uhr das Panel mit Daniel Eichinger, dem Mangaka von Jovantore, besuchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.