
Das erste Ritterturnier des Jahres 2025 in Sachsen lockt am 5./6. April ins Kloster Altzella bei Nossen.
Die Ritter haben ihre Rüstungen geputzt, die Pferde gestriegelt und die Lanzen geschärft, so dass sie ins erste Turnierwochenende der Saison starten können. Ihre Reit- und Kampfkünste zeigen die mutigen Ritter an beiden Tagen jeweils 13.30 und 16.30 Uhr.
Wie gewohnt musizieren und jonglieren die Vaganten auf einer Bühne und mitten im Publikum. Mit dabei sind die Spielleute „Fidelius“, das Musikduo „Feuerdorn“, der Gaukler und Feuerspucker „Rothar“ sowie Walther von der Heide, der auf dem Hochseil sein artistisches Können zeigt und seine neuste Attraktion, den Gang auf der Erdenkugel, mit nach Altzella bringt.
Rund 50 Handwerker- und Krämerstände, Tavernen, Bäckereien und Brätereien umrahmen das Turniergeschehen und laden zum Verweilen ein. Der Besuch der Klosterstätten, der Wettiner Fürstengruft und des romantischen Landschaftsparks ist im Eintritt inkludiert und lohnt auf jeden Fall.
Mittelalterspektakel 5./6. April Kloster Altzella bei Nossen, Sa. 11-20 Uhr, So.11-19 Uhr, Turniere jeweils 13.30/16.30 Uhr Eintritt Erw. 13€/kostümiert 10€/Kinder
DAWO! verlost 4 Familientickets. Teilnahme per Kommentar unter diesem Beitrag bis zum 02. April 2025, 12 Uhr.
Veranstalter des Gewinnspiels ist die DAWO! (MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden). Teilnahmebedingungen: Es gelten die Allgemeine Bedingungen für Gewinnspiele, die Sie hier abrufen können. Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet die DAWO! für die Gewinnspielteilnahme. Unsere ausführlichen Datenschutzhinweise finden Sie hier. Widerspruchsrecht: Wenn ich der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten für die Gewinnspielteilnahme widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen möchte, genügt jederzeit eine kurze Nachricht per E-Mail an info@dawo-dresden.de oder MVD Medien Vertrieb Dresden GmbH, DAWO!, Ostra-Allee 20, 01067 Dresden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar